Was tun mit mega-zickende Mitbewohnerin?

4 Antworten

Solche Leute mögen andere zu quälen. Schweigen ist das beste Beweis, sie möchte, dass du schuldgefühle hast, und möglicherweise hinter ihr rennst und um Verzeihung bietest. dann sind solche Leute zufrieden und empfinden 'inneres Triumpf'. Ich würde auf deiner seite zeigen, dass du ein starker Charakter hast und sich so ein Benehmen von anderen nicht gefallen lässt. Ich würde, sie ein bisschen 'unterdrücken'. Solche Leute haben Angst von starken persönlichkeiten.

Jacksie
Fragesteller

Ich weiß, da stimm ich dir zu. Aber Fakt ist, dass ich mich noch NIE für sowas entschuldigt hab, weil ich nicht einseh was ich "falsch" gemacht hab. Ich ignorier das meistens einfach, so wie jetzt auch, aber es macht mich diesmal so irrational wütend

Ok... ich denke dagegen kannst du nichts machen, außer ihr einmal deine Meinung zu sagen, denn das ist mehr als lächerlich. Du musst dann vielleicht mit einen Monat Redepause zurecht kommen, aber dann kann sie auch mal drüber nachdenken.

Jacksie
Fragesteller

Ja eben dadurch dass sie in 2 Monaten auszieht überleg ich ob ich´s einfach ingorier. Normalerweilse hab ich ihr kindisches Verhalten ignoriert und normal mit ihr weitergeredet, aber mittlerweile reicht´s mir einfach auch

Du sollltest vielleicht mal mit ihr reden, oder sie einfach rausschmeißen ... :)

Madame fühlt sich wohl in der Prinzessinnen-Rolle und möchte hofiert werden. Geht so nicht, sag ihr das ganz klar.