Was tun mit Wollresten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Schlüsselanhänger häkeln. Schau mal hier vorbei: http://www.nadelspiel.com/

Sunnygirlk96 03.09.2012, 16:17

Danke für den Tipp, der Bär ist voll süß :-))))))

0

Reicht das für einen Toilettenrollenhalter? Oder einen Peniswärmer. Den kannst du in verschiedenen Größen dann verwenden.

Geschenkanhänger wie z. B.

  • Herzen
  • Kleeblatt

Oder

  • Blumen
  • Blätter
  • Eulen
  • Applikationen
  • Glasuntersetzer

Hallo Sunnygirlk96,

stricke aus den Resten ein Wingspan (Schal, Halstuch), Garne in gleicher Stärke zusammensuchen und in verkürzten Reihen Dreiecke stricken, ist ganz einfach. Hier findest Du die kostenlose Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library/wingspan-2

Oder schau mal bei w..garnstudio.com nach, dort gibt es kostenlose Häkel- und Strickanleitungen für Accessoires (z.B. Handstulpen) und Dekorationssachen (z.B. Kissen, Tiere).

Ich habe aus Wollresten einen ellenlangen Stricklieselschlauch gestrickt und anschließend aus dem Schlauch und einer sehr dicken Häkelnadel einen Loop gehäkelt.

Stricke dir einen Schal und verarbeite Wollreste, die dir farblich gut stehen, mit .

Eierwärmer oder eine Handyhülle wie Topflappen oder Untersetzer Stricken oder Häkeln. Bei Topflappen oderUntersetzer wäre Stricken von Vorteil durch die Festigkeit und Dichte der Maschen und weil sie dann ebener wie gerade liegen.

Mach die mal in eine Schachtel rein und schmeiß die nicht so durch die Gegend. Die ganzen Wollmäuse sammeln sich dann immer bei mir...

Hallöchen Sunnygirlk96 , wenn Du Lust hast dann hilf doch mit beim Pinguinpullover stricken oder häkeln. Gib bei google pullover für pinguine ein und Du verstehst was ich damit meine, LG jonnboy62.

Sunnygirlk96 03.09.2012, 16:24

Würde ich gern machen, allerdings kann ich noch nicht so gut stricken ...

0
jonnboy62 03.09.2012, 21:16
@Sunnygirlk96

Jeder hat mal angefangen, auch Du packst das irgendwann. LG jonnboy62

0

Was möchtest Du wissen?