Was tun mit Diamond painting Reste?
Hallo ihr lieben,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Bastelthema "Diamond painting". Ich habe schon einige Bilder fertig gestellt und stellle mir nun die Frage: Was tun mit all den diamanten die übrig bleiben? Sicher kam mir schon die Idee, das eine oder andere mit ihnen zu verzieren a la mosaiktechnik. Aber die Steine sind ja doch sehr klein und auf diese Weise dauert es ewig bis ich sie letztlich alle verbraucht habe. Zumal ich auch nicht wüsste wohin mit all den verzierten Dingen.
Wisst ihr was man da machen kann mit ihnen oder ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder generieren zu lassen auf Grund der Farben die man besitzt? Irgendwas? Ich möchte sie ungern alle wegwerfen müsse
Vielen Dank

3 Antworten
Hallo zusammen,
habe gerade angefangen mit dem Diamond painting. Auf einer Messe habe ich Diamond Dotz kennengelernt und erst einmal diese Marke gekauft. Im Internet habe ich dann die Vielzahl der Diamond Painting Bilder gesehen, die auch günstiger sind.
Ist die Qualität die gleiche??
Vielen Dank im Voraus!
viele Grüße
Chandra
Du kannst denn Rest hinten in denn Stift rein machen
Was sind das für Steine. Glas, Plastik und wie gross sind die in etwa und vor allem, sind sie flach auf der Unterseite, oder haben sie nen Diamantschliff.
.
Mit solchen Steinen kann man z.B. T-Shirts aufmotzen, Karten oder Bilder verzieren. Ich meine, Du musst ja nicht gleich ganze Mosaiks kleben, sondern z.B. Umrisse eines Tieres etc. Vorlagen findest Du z.B. wenn Du mal im Internet nach Puntilismus oder dot-to-dot painting googelst.
Die Pünktchen hier sind zwar meist gemalt, man kann das aber auch mit Steinchen machen. Mit nem Schmucksteinkleber aus dem Bastelladen sind die Shirts dann bei 30 Grad in der Maschine waschbar.
Die Steine sind aus Acryl ca 2.5x2.5 mm groß. Sie sind mit Ziffern, Buchstaben und Zeichen gekennzeichnet um Sie an die richtige Position zu bringen. www.picmondoo.de erklärt das alles
Es sind kunstoff Steine, ca 2x2 mm groß, unten abgeflacht