Was tun mit alten iPhones?

2 Antworten

Naja um WhatsApp zu nutzen, könntest Du nur Deinen PC benutzen, (über die WhatsApp App im Microsoft Store oder WhatsApp Web.) wenn du dies tun möchtest, brauchst du allerdings ein Handy, welches (eingeloggt in WhatsApp) den QR-Code des PCs scannen muss.

Ich würde Dir empfehlen, ein iPhone SE der zweiten oder dritten Generation zu kaufen, diese haben den Homebutton wie das iPhone 6 und 5s und sind viel billiger als die "normalen" iPhone 13, 14 und 15. Das iPhone SE der dritten Generation hat denselben Prozessor wie das iPhone 13, kostet aber weniger als die Hälfte.

Wenn Du kein Problem damit hast, zu Android zu wechseln, kannst Du Dir natürlich auch ein z.B. Samsung oder Huawei kaufen!

Um WhatsApp und andere Altagsapps noch nützen zu können, bleibt Dir eigentlich keine andere Möglichkeit als ein neues Handy zu kaufen.

WhatsApp benötigt iOS 12 oder neuer, also geht das mit beiden Geräten noch. Ansonsten sieht es schlecht aus.

Knaxxxx
Fragesteller

Ich hab doch dazu geschrieben das es nicht nur um WhatsApp geht und irgendwann wird es auf denn auch nicht mehr gehen und dann????

Schestko  24.10.2023, 20:44
@Knaxxxx

Ja so ist es halt. Das sind neun und zehn Jahre alte iPhones, was willst du da machen?

x2Clemens  24.10.2023, 20:49

WhatsApp mag vielleicht noch auf beiden Geräten laufen, allerdings sind beide Handys rein Hardware technisch nicht wirklich für den Alltag zu gebrauchen. Besonders wenn man viel telefoniert, E-Mails schreibt usw.