Was tun gegen weiche Nägel die ständig einreissen und knicken?

4 Antworten

Evtl Mangel Erscheinung. Hast du mal ein Blutbild machen lasen? Ich hatte es als Kind mal und bekam Bierhefe Tabletten (keine Angst die haben wie Brot Hefe keinen Alkohol drin ist nur ne spezielle Hefe Sorte die für das Bier brauen verwendet wird.)

Hey bei elastischen und reisenden Fingernägeln empfiehlt sich Bio H Thin Tabletten und Sililevo Nagelack.

Hatte eine Zeit das selbe Problem und es war in max 1-2 Monaten wieder " gesund " .

Und wichtig: mit der Nagelgflege nicht so übertreiben, aufpassen beim Feilen, bei der Nagelschichtpflege und allgemein etwas " Auszeit "gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blutabnehmen lassen, vielleicht vitamin B- oder Eisenmangel ist nicht gut und du kannst krank werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal auf deine Ernährung schauen. Vlt fehlen dir Nährstoffe wie z.b. Eisen.