Gel auf Naturnägeln - reißen ein und brechen was mach ich falsch?!?

French nägel  - (Beauty, Gelnägel)

4 Antworten

Ne habe jz gerade kein Gel mehr drauf und die Nägel sind gesund .

Danke für die Antwort :) das mit dem Aufbau hab ich nie richtig gemacht das werde ich mal versuchen !:) wegen der Dicke hab ich allerdings immer Probleme weil dir spitzen jetzt schon zu dick sind :/ wenn ich aber Korrektur feilen will feile ich das french weg was kann man da machen ??

sunnymarie32  24.12.2013, 21:30

du kannst versuchen, den Nagel vorher minimal schmaler zu feilen als er sein soll, dann hast du Platz fürs Frenchgel... oder du legst dir ein deckenderes Gel zu, das man dünner verarbeiten kann...

Guck dir mal das mit dem Aufbau wirklich gut an, der bringt Stabilität in die Nägel und da müssen die auch nicht sooo dick vorn werden :-)

Damit machst du deine Nägel kaputt.

du hast zu wenig Gel drauf und deine Nägel sind so nicht optimal gestützt - Gel ist fester als ein Naturnagel, der sich bei falscher Belastung biegen würde und nicht so schnell bricht - mit dem bisschen Gel drauf bricht es schneller... Du musst einen vernünftigen Gelnagel mit Aufbau arbeiten, dann sollte es nicht mehr abbrechen..

utubekanäle:

ArtofNailsandBeauty

sami529sm

YoungNails

Naio

Die letzten beiden sind in englisch und beschäftigen sich auch mit Acryl... das Prinzip mit dem Aufbau und allem ist aber genau das gleich wie beim Gel - Gel ist nur ein fertig gemischtes Material, das in der UV-Lampe härtet und Acryl muss man selbst mischen und es härtet an der Luft :-)