Was tun gegen transparente Zähne?

7 Antworten

Die Inzisalkanten sind gegenüber dem "Zahnkörper" tendenziell immer "durchsichtiger" (transluzenter, transparenter), da sie nicht von das Licht anders brechendem Dentin unterlegt sind, das den Zahn 1-1,5mm unterhalb der Inzisalkante intern aufbaut. Insofern ist das völlig normal und muss keine pathologische Ursache haben. Gerade die Transluzenzänderungen geben dem Zahn ein natürliches Erscheinungsbild und verhindern ein "Gartenzaunlatten"-artiges Aussehen. Wenn Sie das Aussehen stark stört, bliebe als einfache kosmetische Lösung nur ein insgesamtes Aufhellen, durch die im Prinzip sauerstoffspeichernde Wirkung eines professionell durchgeführten Bleachings beim Zahnarzt wirkt der Zahn opaker, dann aber insgesamt auch deutlich heller. (.....finden die anderen Nutzer die teilweise wirklich dämlichen Antworten lustig?)

Lazzer  22.07.2013, 20:24

Nein, wir sind alle unheimlich beeindruckt von dem vielen Latein. Das muss praktisch richtig sein.

Da ist der Zahnschmelz angegriffen, weil du zu viele Säuren (Saft, Obst etc.) zu dir nimmst. Ich würde mal zum Zahnarzt gehen und den da drauf schauen lassen. Vielleicht versiegelt der die oder so, oder sagt dir was du sonst machen kannst.

Gar nichts kannst Du dagegen machen, darum geben wir auch wenn wir eine Krone beim Zahntechniker herstellen lassen, folgendes auf den Auftrag, Schneidekante muss tansparent gehalten werden. Nehme es als persönliche Note Deiner Zahnsubstanz. Schönen Abend noch.

Der Zahnschmelz macht sich dünne.

hat jeder ganz leicht, ich auch...ist doch nicht schlimm!

aaantoniaaa
Fragesteller

bei mir ist das schon so 1mm, sieht hässlich aus..