Warum wächst Klatschmohn, Kornblume etc. immer nur an Rändern von Getreidefeldern?

2 Antworten

Also ich sehe hier in meiner Umgebung den Mohn auf jeden Fall im ganzen Feld. Aber es stimmt, es gibt auch Felder, wo lediglich nur an deren Rändern Mohn und Kornblumen wachsen.

Klatschmohn, Kornblumen usw. geht bei den Spritzarbeiten kaputt. Es wird quasi wie Unkraut behandelt.

Die Ältern können sich vielleicht noch daran erinnern, dass wir uns in unseren Kindertagen oft in Getreidefeldern versteckt haben. Heute ist das überhaupt nicht mehr möglich, weil das Getreide heute "kurz gespritzt" wird. D.h.: es wird ein Mittel gespritzt, welches das Getreide nicht so sinnlos in die Höhe wachsen lässt. Das Mittel hat aber keinerlei Einfluss auf die Getreidekörner. Dieses wiederum ermöglicht dem Mähdrescher ganz schnell und unkompliziert das Getreide zu dreschen. Wären die Halme in der ursprünglichen Länge, gäbe es zu viele Verzögerungen, weil die Halme sich dann zu oft verheddern würden und alles in mühseeliger "Handarbeit" dann entfernt werden müsste.

Entzündungen Gesichtsrand?

Hallo
Ich habe nun seit einiger Zeit (seit ca einem halben Jahr) kleine Entzündungen an den Rändern meines Gesichts (so ungefähr am Haaransatz). Diese tun weh wenn ich sie berühre... Sie sehen etwas aus wie Pickel unter der Haut und ausdrücken kann man diese nicht, da es sonst blutet und weh tut.
Sonst ist meine Haut eigentlich sehr rein, weswegen mich diese Entzündungen besonders stören.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Was kann ich dagegen unternehmen? Abgesehen vom Hautarzt... Möchte zuerst einmal selber eine Lösung finden bevor ich mir einen Termin mache:)

...zur Frage

Habe eine Kugel gefunden was kann das sein?

Habe heute auf dem Acker neben einem Feld eine Steinkugel gefunden dachte erst es ist eine Kanonenkugel beim abwaschen fiel mir aber auf dass die Kugel poliert ist und darauf 2 Figuren ein Tier (Esel,Pferd?) Und ein Mann mit Speer und Schild befindet. Die kleinen Kratzer stammen nicht von meiner Reinigung.

Woher kann die Kugel stammen, was genau ist darauf zu sehen, wie alt ist sie, wofür war sie bestimmt und ist sie etwas wert?

Sogut wie möglich von mir nachgezeichnet

...zur Frage

Praktikumsbericht - Schlussteil

Ich habe mein Praktikum bei einer Zeitung absolviert und muss nun noch den Schluss des Praktikumberichts schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher was da alles rein muss. Hätte da vielleicht jemand Tipps? Auch wie man den Schluss besonders gut machen kann? Oder hat jemand sogar so einen vorliegen?

...zur Frage

Mit welchen Mitteln (Tabletten etc.) kann man im Bett(Sex) länger durchhalten?

...zur Frage

Wie heißt dieser Film(Horrorfilm) Moorleiche?

Und zwar habe ich mal eine Szene aus einem Horror(?) Film gesehen, da ich mich aber so erschrocken habe habe ich weg geschaltet.
Nun möchte ich den gerne wieder gucken aber kenne den Namen nicht.
Beschreibung der Szene: da war ein älterer Mann der mit einem Auto auf einer engen Straße entlang fährt er wollte Musik an machen und dann fiel ihm die CD runter also bücktet er sich währen dem fahren um die CD aufzuheben.
Als er wieder hoch kam machte er eine Vollbremsung, da ein Reh vor dem Auto stand.
Er guckt zur Scheibe und dort war eine Moorleiche(Frau) die Blut verschmiert war.
Weiter weis ich leider nicht wäre schön wenn einer mir den Namen des Filmes nennen kann :)

...zur Frage

welche pflanzen sind gefährlich für pferd und ziege?

die schule unserer tochter hat ein shettlandp. und eine ziege. jetzt überlegen wir die beiden während der ferien bei uns zu hause zu beherbergen. platz ist vorhanden aber ich weiss bei einigen pflanzen nicht so recht ob sie für die beiden verträglich sind/wären. unter anderem wächst bei uns gingster, efeu, blauregen, wein, hopfen, farne und die üblichen beetpflanzen/blumen. unser nachbar hat thujas an einem zaun entlang gepflanzt die für die beiden auch erreichbar sind. wer weiss rat und kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?