Was tun gegen Stress Ich rege mich immer über jede Kleinigkeit auf ich nimm immer alles zu ernst was dagegen tun?

1 Antwort

  • Lerne Yoga, führe es aus.
  • Finde etwas anderes, was dich beruhigt.
  • Passe deine Ernährung an (ernähre dich ausgewogener, zügele deinen Blutdruck)
  • Lerne dich und deine Gefühle zu hinterfragen. Trainiere dich darin, den Input, den du bekommst, erst sachlich zu hinterfragen, bevor du dein Temperament brausen lässt. - Was soll mir vermittelt werden, wieso wird es mir so vermittelt, was bedeutet es für mich, wie kann ich angemessen reagieren? - Du darfst dich nicht zu oft von Dingen angegriffen fühlen, die nicht einmal die Absicht hatten, dich anzugreifen.
  • Wenn du ganz experimentell sein willst, kannst du versuchen, deine Wände rosa zu färben, die Farbe soll angeblich beruhigend wirken.^^