Was tun gegen stark schnarchenden im zimmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir Ohropax besorgt. Ansonsten getrennte Schlafzimmer. Absolute Notlösung: Stillkissen. Einmal dem Schrachenden aufs Gesicht drücken, abwarten bis die lästige Zappelei aufhört und dann ist endgültig Ruhe.

Ohropax (Original auf Wachsbasis - keine Plastikstöpsel!!)aus der Apotheke  helfen Dir! Dein Mann/ Frsu sollte in einem Schlaflabor prüfen lassen, ob es neben dem Schnarchen auch zu lebensbedrohlichen Atemaussetzern kommt und sich dann ggf. eine Zahnschiene anpassen lassen oder ein Atemmaske ausprobieren. Dann ist's vorbei mit Schnarchen und es kommtv u erholsamen Schlaf - für Beide!

Guten Tag 1panda,

was Du tun kannst bleibt offen, doch im Freundeskreis wurde das teilweise gelöst mit getrennten Schlafplätzen:)

Oropax hilft da echt gut. ;-) Hat mir so manche durchschlafende Nacht beschert.

Kopfhörer auf, Musik an