Was tun gegen schwarze Rossameisen?

2 Antworten

Ich hab diese Art Ameisen noch nie gesehen, bei 1cm Größe Gott Sei dank :)
Bei so schweren befall und wenn ich Angst um mein Haus haben müsste würde ich mal einen Schädlingsbekämpfer dazu befragen und nach Möglichkeiten fragen diese zu bekämpfen.

Schaue dir den Bericht aber einmal an: https://a-asv.de/rossameise-bekaempfen/#:~:text=Die%20Bek%C3%A4mpfung%20von%20Rossameisen%20in,mit%20Pyrethrum%2DExtrakt%20als%20Wirkstoff.

Woher ich das weiß:Recherche
20fragesteller1
Fragesteller

Bisher nur vereinzelne entdeckt, keine Ameisenstrasse o.ä. Ich versuch es mal mit dem Ameisen Streu.

Die Ausgangsquelle herausfinden und dann eine oder mehrere Spuren Ameisentot streuen. Das ist aus dem Baumarkt/Gartencenter,ist so gekörnt wie z.b Salz. Das nehmen sie mit in den Bau zum verfüttern und sterben dann allmächlich. Rossameisen auf dem Dachboden ist gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten