Dingender Rat, was für Käfer im Haus (Bild dabei)?

...komplette Frage anzeigen Käfer - (Tiere, Insekten)

7 Antworten

Für mich sieht es aus wie eine Wanzenart. Genauer kann ich das nicht sagen, aber das sie etwa stinken wenn du sie zertritzt spricht für mich auch für ein Wanze. 

Wenn sie immer wieder kommen solltest du dich besser an einen Schädlingsbekämpfer wenden, der kann dir sagen was genau das für Tierchen sind und wie du sie loswerden kannst bez. wo sie herkommen könnten.

Das ist eine Wanze.

Welche Art, kann ich morgen recherchieren, falls keine richtigen Antworten gekommen sind.

Stinkwanze, Gemeiner Grünling, Stinkmagrete es gibt verschidene Namen aber keiner weiß den richtigen aber wenn man drauftritt riechen sie Übel mehr konnte ich nicht finden.

Die Gartenwanze / Feldwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich . Die zu den
Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht , belästigen den Menschen
lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret , das vor allem bei Berührung
abgegeben wird . >

https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm  

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Graue-Feldwanze-Rhaphigaster-nebulosa.htm

Das mein Freund ist eine Motte. Du kannst sie mit Lavendelsäckchen vertreiben.

Leute habt ihr den  Text gelesen,  das ist ein dicker, brummender ekliger Käfer mit Panzer das kann keine Motte sein

2

Das ist keine Motte, dass ist eine Wanze

0

Motte?? Ich hätte gesagt, dass es eine Wanze ist. Wobei der Name abschreckender klingt als nötig.

Das ist keine Motte, das ist eine Wanze und die sind komplet ungefährlich,

Was möchtest Du wissen?