Wie werde ich die Waschbären los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt verschiedene möglichkeiten: Gehörsinn: Lärm machen, z. B. durch ein eingeschaltetes Radio auf maximaler Stufe oder durch ein Ultraschallgerät Sehsinn: Beleuchten des Verstecks mit hellem oder flackerndem Licht, (evtl. gesteuert durch eine Zeitschaltuhr) Geruchssinn: Verbreiten unangenehmer Gerüche, z. B. durch Mottenkugeln oder durch einen mit Hunde-Urin getränkten Stofflappen Verteilen von Hundehaaren oder anderen von natürlichen Feinden des Waschbären stammender Gegenstände

Wie nennt man das Schafsherdenprinzip noch Fachbegriff?

Die Masse die wie einw Schafsherde in eine Richtung rennt sobald der Hirte pfeift oder der Hund bellt wke nennt man das

...zur Frage

Hummeln im Dachstuhl schädlich?

Wir haben einen Anbau in Holzrahmenbauweise. Der Dachüberstand ist noch nicht ganz fertig. An jeder Seite hat sich ein Hummelnest gebildet.

nach Internetrecherche einmal ein Volk Wiesenhummeln und auf der anderen Seite ein Volk dunkler Erdhummeln.

Die Tiere fliegen an den Balken vom Dachstuhl und krabbeln in die Dämmung.

Wenn es leise ist und man von innen das Ohr an die Gipsplatten hält, kann man eine wahnsinnige Wärme und Gesumme wahrnehmen.

Da wir einen Säugling im Haus haben nun zu meiner eigentlichen Frage.

Machen die Hummeln mir die Dämmung kaputt und können sogar eventuell durch die Folie nach innen knabbern? Und bildet sich eventuell sogar Unrat (Schimmel, Milben, etc.) im Nest, welches unserem Haus gefährlich werden könnte?

Vorweg: Ich weiß, dass die Tiere unter Naturschutz stehen und darum werde ich Sie keinesfalls töten. Nur wenn sie nach innen kommen können oder dem Haus gefährlich werden, möchte ich die Nester durch einen Naturschutzverein umsetzen lassen. Wenn möglich möchte ich mir das ersparen, weil es mit viel Arbeit verbunden ist. (Dach öffnen, etc.)

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Milch vom Bauer Umkreis München

Hallo! Ich würde gerne frische Kuhmilch direkt vom Bauer kaufen, wo ich den Hof und die Tiere auch sehen kann, und mir selbst ein Bild von der Tierhaltung machen kann. Andere Produkte wie Geflügel, Schweinefleisch, Wurst und Eier würde ich dort auch kaufen, aber die Milch ist mir jetzt am wichtigsten. Kennt jemand einen guten Bauernhof, den man vertrauen kann, in der nähe von München? Für Eure Infos wär ich sehr dankbar!

...zur Frage

Begleithund bei psychischer Erkrankung am Arbeitsplatz?

Hallo,

seit 2005 weiß ich, dass ich an einer mittelschwere Depression leide. Bis Ende 2016 hatte ich die Krankheit mit den entsprechenden Medikamenten im Griff. Jedoch erlitt ich im Januar 2018 einen erneuten Schub mit Angst- und Panik-Attacken. Nun wurde ich erneut mit immer mehr und stärkeren Medikamenten eingestellt Jedoch befriedigt mich das nicht besonders, da ich nicht weiß, wo das noch hinführen soll. Nun wurde mir die Möglichkeit eines Therapiebegleithund aufgeführt. Ich bin zuversichtlich, dass mir dies sehr helfen könnte. Denn wenn ich mich bei meinen Katzen zu Hause oder im Stall bei meinem Pferd befinde, fühle ich mich wohl. Jedoch mit Freunden aus gehen, oder mit meinem Mann, geschweige alleine eine Unternehmung machen, geht nicht. Meinen Beruf übe ich mit Panik oder Angstgefühlen aus.

Nun meine Frage:

Weiß jemand, wo und wie eine Attestierung für einen Begleithund für mich erfolgen muss? Wichtig für mich, eine eindeutige Begründung, dass der Hund mit mir zur Arbeit gehen darf, so dass der Arbeitgeber zustimmen sollte/muss?

...zur Frage

Kanarienpaar oder nicht?

Wie vielleicht schon einige von euch wissen hab ich letztens erst einen neuen Kanarienvogel ( Weibchen) gekauft bla bla bla... mittlerweile ist auch alles wieder gut mit ihr und ich hab ihr auch nichts gegeben( war wahrscheinlich einfach nur Stress).

Insgesammt habe ich jetzt 4 Kanarienvögel (2 Männchen , 2 Weibchen), die alle zusammen in einer ziemlich großen Voliere "wohnen".

Jetzt habe ich mal paar fragen:

-woran erkenne ich welcher Vögel mit wem ein Paar ist? WIRD WICHTIG SEIN FÜR DIE FRAGE 3...

-Ich hab genug Platz für weitere Vögel-auch Jungvögel:sollte ich jetzt schon Nester aufhängen?

-ich habe auch noch eine weitere Voliere , die aber etwas kleiner ist...sollte ich jedes Paar einzelnt halten?

Das wars schon... eig. Weiß ich wie man sie richtig hält und Vor Allem weiß ich auch wie man züchtet ... ich möchte aber trotzdem dass es meine Vögel so gut wie möglich haben.🙃

...zur Frage

hofkatzen kastrieren!

hallo, meine großeltern besitzen einen alten bauernhof, wo sich nach der zeit ganz viele katzen angehäuft haben. Die katzen vermehren sich unkontrolliert, die meisten kätzchen sterben noch vor ihrem ersten lebensjahr an unterschiedlichen krankheiten. ich würde gerne alle katzen einfangen ( mit katzenfallen) sie dann kastrieren lassen und die älteren tiere dann wieder zurück auf den hof setzen (natürlich immer wieder gesundheitskontrollen machen.) meine großeltern haben aber etwas dagegen.!!! glaubt ihr das tierheim würde uns unterstützen bsp. die jüngern (nicht zu scheuen) katzen auf zunehmen??? oder uns auch mit dem geld ünterstützen?? kann ich überhaupt aus rein rechtlicher sicht das beauftragen denn es sind ja die katzen meiner großeltern??!! sie wollen einfach nicht einsehen dass es tierquälerei ist!!! :( kann das tierheim etwas unternehmen ohne einer einwilligung meiner großeltern??? bitte helft mir ich will auf jeden fall etwas dagegen unternehmen!!!!!!!!!! mfg natimishka p.s. sind auch zugelaufene katzen von anderen höfen dabei!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?