Was tun gegen schnarchen?
ich habe ein problem das sich schnarchen nennt, und nich nur ein leises sondern ein lautes schnarchen, es sollte nich peinlich sein aber ist es, ich hab auch schon versucht mit einer schiene im mund extra gegen schnarchen zu benutzen aber es hat leider nicht geklappt, und da frage ich mich gibt es natürliche wege wie ich das schnarchen loswerde?
4 Antworten
Das kann eine Schlafapnoe sein. Solltest du vielleicht abklären lassen. Dafür muss man auch nicht extra ins Schlaflabor. Bei mir hatten ein Allergologe und mein Kardiologe entsprechende mobile Geräte welche man nur über Nacht trägt, die das messen können.
"Natürlicher" Firlefanz wird dann in dem Fall nichts mehr helfen, da es sich um eine ernst zu nehmende Erkrankung handelt. Da gibts dann so Beatmungsgeräte welche mit leichtem Überdruck arbeiten um die Atemwege frei zu halten.
Du allein kannst nichts dagegen tun. Aber mit HNO Doc kannst du mal ein Gespräch führen was es für Möglichkeiten bei dir gibt.
Seit ich einfach gar nicht mehr atme im schlaf ist mein schnarchen weg!
Geh zum HNO und frag ob ne op helfen kann.
abgesehen davon hat es mit den Atemwegen und der Liegeposition zu tun wenn da was verstopft kann schnell ein schnarchen entstehen.