was tun gegen rasierpickel? an den oberschenkeln...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pickelchen/Pünktchen können sehr viele Gründe haben:

  • Rasur direkt gegen den Strich statt zuerst mit dem Strich, und das auch noch ohne Hautstraffen (so rasiert man die vom Haar angehobene Haut ab) -> Verletzungen und Infektionen
  • Klinge schon zu alt (schneidet noch, reizt aber schon mit den winzigen Klingengeschädigungen durch die Haare) -> dito
  • Dosenprodukte statt Rasierseife/Rasiercreme benutzt (zu wenig Hautschutz durch fehlendes Fett, Haare werden nicht weich genug, Folgen siehe oben)
  • zu stark aufgedrückt
  • Allergien gegen Schaum, Gleitstreifen auf dem Rasierer etc. u.v.m.
schokogirl100
Fragesteller

danke :)

mein rasier ist noch recht neu, mit so gelstreifen... aber allergie ist es kaum weils ja nur auf den oberschenkeln ist... ich glaube der erste punkt ist es VIELEN dank tolle antwort :D

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

schokogirl100
Fragesteller

cool, danke ;) aber meine mom meint halt immer das funktioniert nicht... naja, mal schaun^^

Die Haut schonen und den Unfug mit dem Rasieren künftig lassen.

Aktuell kannst du gar nichts machen. Wenn es nur um die Optik geht, kannst du ja deine Oberschenkel künftig schminken.

schokogirl100
Fragesteller

haha, und haarig durch die gegend laufen

schokogirl100
Fragesteller
@Immofachwirt

:D aber meine haare waren schon vor dem rasieren unnatürlich lang, an den armen bestimmt 2 cm an den beinen 1,5 cm und dazu sind sie dunkel ;)

Immofachwirt  30.04.2012, 17:49
@schokogirl100

Einen schönen Menschen entstellt nichts.

Denn wahre Schönheit kommt von innen. ;-)

PS: Die Haarlänge ist egal, entscheidend ist, wie dicht sie gewachsen sind. Und so lange man noch nicht vom Fell sprechen kann, ist es sicher nicht weiter schlimm.

Humpelschtilz  30.04.2012, 19:49
@Immofachwirt

rasiertes wird nachher wenn wieder nachwächst wunderbar dicht wie wir wissen. Kuschelig! kann ich mich da nur für Dich freuen!

Benutze nach der Rasur SenSkin Hautberuhigungs Gel das hilft garantiert einfach dünn einreiben.Es ist ganz egal wo du dich Rasieren tust, es hilft es gibt keine Pickel. Die welche du schon hast verschwinden ganz schnell. Bezugsquellen siehe Googel.