Was tun gegen Nacken-Hals Verrenkung?

6 Antworten

niciht in eine Schonhaltung jetzt verfallen, sondern vorsichtige leichte Bewegungen auch- gute Besserung

wenn du es mit Wärme nicht bekommst gehe zum Orthopäden, der regelt das in ein paar Minuten .....(Blockade ?)

Das ist nichts ungewöhnliches, nicht lebensgefährlich, hält aber häufig länger an. Ich habe für solche Fälle ein Moorkissen (Wärmflasche tuts auch), was ich auf die betroffene Stelle lege. Ab und an massieren.

ProfessorDave
Fragesteller

Ich denke ich werde mir ein Morrkissen zulegen, damit könnte man sowas auch vorbeugen oder?

StupidGirl  17.02.2015, 16:26
@ProfessorDave

Vorbeugen eher nicht, aber ich persönlich empfinde es als wesentlich angenehmer als eine Wärmflasche. Und es besteht keine Gefahr, dass es vielleicht ausläuft. Ich lege das warme Moorkissen über Nacht in den Nacken, meist sind die Verspannungen morgen weg oder zumindest wesentlich besser.

nimm ein Badetuch und tauch es in eher heisses ( erträgliches ) Wasser. Dann Auswringen, übern Nacken legen und mit deinen Händen hin und her bewegen. Durch Wärme und Massage lockern sich Verspannungen. Eintauchen mehrfach wiederholen wenn nötig

ProfessorDave
Fragesteller

Vielen lieben Dank für den Tipp, ich war heute beim Arzt, der hat auch gesagt eine Verspannung. Ich muss wohl Nachts falsch gelegen haben oder so. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Tipp trotzdem in die Tat umsetzen. Denn der Nacken tut ja immernoch weh. Jedoch weiß ich jetzt, dass es nichts gefähliches ist. :DDD

Wenn du ein kirschkernkissen oder sowas hast mach es war und leg es auf die die stelle wo die schmerzen her kommen

ProfessorDave
Fragesteller

Ja, werde ich auch machen. Auf jeden Fall! Danke ;)