Was tun gegen Laufmasche?

7 Antworten

Hm sehr kompliziert mit entsprechendem Werkzeug die Laufmaschen zu reparierten. Eine Wahnsinns-Fummelarbeit und sehr teuer. Lohnt sich also nicht. - Fazit: Strumpfhose wegschmeißen.

Wenn Du aber für den Moment Hilfe brauchst, damit die Laufmasche sich nicht weiter öffnet, alles was klebt: Nagellack, Kleber, Seife die fest wird - so hälst Du die Schlaufen, die sich lösen an der letzten Stelle fest.

Du kannst die Laufmasche stoppen, in dem du farblosen Nagellack drauf machst. Dann kann sie nicht weiter laufen. Das Loch musst du dann zumachen lassen. Ich kann das zwar auch, das nützt dir nur nichts.

nimm einen Klarlack oder einen durchsichtigen nagellack... der verklebt die Strumpfhose an der stelle und das weitereinreisen wird gestoppt- hilft bei mir immer super:)

Kommt darauf an, wo das Loch und die Laufmasche ist. Wird sie durch den Schuh verdeckt, dann kann man mit Nagellack was machen oder aber mit Nadel und Faden. An einer anderen Stelle bringt das nichts. Fürher konnte man die zum Perarieren (Nähen und die Masche wieder zusammenketteln) abgeben, aber heute macht das keiner mehr. Man kauft sich eben eine Neue. Auch ein Selbstversuch die Masche wieder hochzuketteln mit einem Häkelhaken wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.

nenenine
Fragesteller

Dann hab ich ja ein bisschen Glück, sie ist am "Po" der Strumpfhose

wenn da loch noch nicht zu groß ist, versuch es mit klarlack. einfach ein wenig drauf pinseln und trocknen lassen (natürlich angezogen!) es wird dann an der stelle zwar hard, aber das loch wird nicht größer ;)