Was tun gegen knarrende Lederschuhe?

3 Antworten

Das Leder muss gefettet werden. Hierzu gibt es spezielles Lederfett im Schuhgeschäft. Am besten du schmierst die Schuhe eine Woche lang täglich damit ein.

So beheben Sie das Knarren der Schuhe

Sprühen Sie die Schuhe mit einer Lederpflege ein. Diese macht das Leder weich und geschmeidig. Geben Sie auf die Stellen, an denen es besonders knarrt, Schuhcreme. Die Schuhcreme pflegt das Leder und sorgt dafür, dass das Leder beim Reiben keine Geräusche macht.

Oftmals knarren die Schuhe an der Stelle, an der die Zunge der Schuhe auf dem Leder des oberen Stegs aufliegt, also der Teil, an dem Sie die Schuhbänder durchziehen. Diese Stellen sollten Sie deshalb immer besonders behandeln.

http://www.helpster.de/lederschuhe-knarren-so-aendern-sie-das_109705#anleitung

schuhwichse raufmachen.