Knarrende Türklinken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Splint ziehen oder Schraube lösen (meist an der Unterseite), eine Seite der Klinke abziehen, Kriechöl reinsprühen oder zunächst beide Klinkenteile abziehen. Dann gehts auch mit etwas Butter. Sollten die Führungen ausgeleiert sein, müsste man vielleicht über einen Wechsel nachdenken.

19

Danke für Deine Antwort, ich meine, es liegt nicht an der eigentlichen Klinke, sondern irgendwo im Schloß. Bin halt kein Handwerker...

0
54
@juliushensel

kein handwerker aber logisch denken ist auch nicht deine stärke ne? naja wozu gibt es GF gg

0
54
@juliushensel

ne sind es nicht... eher mangeldes denken bei dir. jedermann weiss sowas! was fragst du nächstens? wie die rechte socke und wie die linke socke angezogen werden? kopfschüttel

0

HILFE! Türklinke wechseln, aber wie?

Hallo ihr Lieben! Ich bin komplett überfordert. Möchte in meiner Wohnung alle Türklinken austauschen, einfach nur weil sie alt und ziemlich hässlich sind. Bitte bei den Fotos nicht wundern, bin gerade dabei die Türen zu streichen und bin noch nicht bei allen fertig ;) Die Bilder zeigen, wie die aktuellen Türklinken aussehen. Jetzt zur Frage: muss ich komplett ALLES auswechseln, oder darf das "Innenleben" drin bleiben? Wenn das "Innenleben" drin bleibt, muss ich aber die selben Schlüssel weiterhin benutzen, oder? Wie gehe ich am besten vor? Da sind ja auch Löcher in der Tür drin, so dass ich ja nicht einfach IRGENDWELCHE Klinken nachkaufen kann, oder? Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen und nach was genau ich suchen soll, bei E B A Y gibt es ja tausende Angebote, aber ich weiß nicht, welche Kinke die Richtige ist... BITTE HELFT MIR :( Bin auch sonst für jeden weiteren Tipp in dieser Richtung sehr dankbar :) Danke und liebe Grüße, Senta

...zur Frage

Was tun gegen knarrende Lederschuhe?

Habe neue Stiefeletten, die schrecklich knarren oder knatschen, wenn ich damit gehe. Kann man etwas gegen diese Geräusche tun?

...zur Frage

"knarren" in der Nase

Hallo Zusammen

Es kommt in letzter Zeit oft vor, dass wenn ich meine Nase schnäuze ein Geräusch wie eine knarrende Türe macht. Meine Nase ist total ausgetrocknet, evtl kommt es davon.

Hatte das jmd von euch schon einmal? Wenn ja, was habt ihr da getan?

Danke

...zur Frage

Ich ekel mich vor Türklinken

Omg ich finde das so ekelhaft die anzufassen . Was tun?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?