Knarrende Türklinken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Splint ziehen oder Schraube lösen (meist an der Unterseite), eine Seite der Klinke abziehen, Kriechöl reinsprühen oder zunächst beide Klinkenteile abziehen. Dann gehts auch mit etwas Butter. Sollten die Führungen ausgeleiert sein, müsste man vielleicht über einen Wechsel nachdenken.

Danke für Deine Antwort, ich meine, es liegt nicht an der eigentlichen Klinke, sondern irgendwo im Schloß. Bin halt kein Handwerker...

0
@juliushensel

kein handwerker aber logisch denken ist auch nicht deine stärke ne? naja wozu gibt es GF gg

0
@juliushensel

ne sind es nicht... eher mangeldes denken bei dir. jedermann weiss sowas! was fragst du nächstens? wie die rechte socke und wie die linke socke angezogen werden? kopfschüttel

0

ja, man kann sie ölen

hattu aus dem google? gg moin schildi :-)))

0
@kikkerl

nö aus meinem Gedächtnis :-)) Moin Moin kikkerl

0
@schildi

das es leute gibt die noch denken können... wow

0

Ölen wär ne Idee...(Wie bin ich bloß darauf gekommen?)

was du alles weisst ne? alle achtung, ich verneige mich vor dir ggg

0

Scherzkeks, welches Öl muss man nehmen und wo sprüht man das rein? Ins Türloch??? Oder muss ich die Klinke abmachen? Ich nix wissen, würd' ja wohl sonst nicht fragen!!! Ich frage mich, ob die Feder vielleicht ausgejäckelt ist?

0
@juliushensel

Sprüh es in die Augen,soll wirklich helfen(Dir vielleicht nich,aber uns)

0
@Elch67

nimm nen pinsel und öl die türangeln ein oder ins türschloss oder wo immer es quietscht( scheint eher im hirn der fall zu sein...) speiseöl tut es auch! oder glaubst dass deine oma oder dein opa immer nur spezialöl im haus hatten??? kopfschüttel

0
@Elch67

Du solltest nochmal ins Bett gehen und dann mit dem rechten Bein aufstehen. Vielleicht bist Du dann besser drauf. Ist ja toll, wenn Du sowas kannst...

0
@kikkerl

habe ich 'was von Türangeln gesagt? Lies mal genauer und urteile nicht immer so vorschnell.

0
@juliushensel

und ICH habe nicht nur von türangeln geschrieben. wer lesen kann ist im vorteil.übrigens mit solchen fragen macht man sich eh nur lächerlich hier, frage mich was als nächstes kommt lol

0
@kikkerl

Nö, lächerlich macht sich nur, wer doofe Antworten gibt. Trotzdem - schönen Samstag noch!

0
@juliushensel

lächerlich macht sich eher wer SOLCHE(!!!) fragen stellt. und das noch als mann!für so etwas muss man nicht handwerklich begabt sein. angreifen tust du eher selber... nix wissen aber... naja gg

0

hattu mama oder papa noch nie gesehen dass sie die türen ölen? kopfschüttel

Mann, Du bist ja gut drauf heute Morgen...

0
@juliushensel

nö... ich kann denken und weiss auch als frau was zu tun ist ggg

0

Was möchtest Du wissen?