Hey Leute ich glaube bei uns im Haus spukt es?

6 Antworten

Wenn du auf den Boden stehst ist Logo das die Dielen dann an manchen Stellen knarren u uralte Türklinken können sich aufgrund von Material Ermüdung schon Mal etwas runterdrücken....also nix ungewöhnlich.

Könnte schon sein das da Geistwesen sind. Aber bei den wenigen Anhaltspunkten geh ich Mal davon aus das ,daß da keine Geister rumspuken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.

Ich glaube, die Erklärung, dass es sich um Materialermüdung handelt, und die, dass da gequälte Geister umgehen, widersprechen sich nicht.

Es sind zwei verschiedene Erklärungen für den selben Sachverhalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In unserem Haus ist es auch so

Die Besitzerin war im Haus verstorben

Es gibt manchmal Dinge....

GigantTaurus
Fragesteller

Jaha 😊😉

Türklinken bewegen sich wenn es Spannungsunterschiede in den Federn gibt, das kommt vor allem bei alten Klinken vor und kann sogar soweit gehen dass sich die Tür "von alleine" öffnet.

Knarzende Böden sind auch völlig banal, besonders wenn man darauf steht oder darüber geht.

Geister gibt es nicht und hat es nie gegeben, also musst du dir dahingehend keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wohnorte, Häuser Gegenstände usw. die alte Geschichten erzählen, werden häufig von den Seelen Verstorbener heimgesucht. Es wäre möglich, dass es bei euch im Haus spukt. Ist bei dir in letzer Zeit vielleicht jemand aus deinem Familien oder Freundeskreis verstorben, den du gut kanntest oder dem du nahe standest?

Wenn ja, könnte es sein, dass die Seele der verstorbenen Person dich heimsucht, weil er dir vielleicht noch etwas mitteilen möchte oder noch etwas zu erledigen hat. Ich kann seit meiner Kindheit die Seelen der Verstorbenen sehen, hören und spüren. Ich hab auch als Kind schon an so was geglaubt. Ich hab mir diese Fähigkeit aber nicht ausgesucht. Ich habe diese Fähigkeit, Geister zu sehen, zu hören und zu spüren einfach und ich bin schon 23.

Aber manchmal hat der Boden sich mit der Zeit auch so abgebaut, dass er knarrt, wenn jemand drauf läuft und falls er mal einfach so knarrt, kann es auch durch die Wärme- und Kälteeinwirkung kommen, bei dem der Boden anfängt, sich zu wölben und das verursacht auch ein Knarren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung