Bett der Nachbarn knarrt nachts? Beschweren?

3 Antworten

Wenn du dich lächerlich machen willst, kannst du dich beschweren ja.

Vermutlich wird der Nachbar sich weder ein neues Bett, noch einen Lattenrost besorgen.

Du könntest ihn dezent und freundlich darauf hinweisen, ob er sich das bitte mal anschauen kann. Vielleicht ist der Lattenrost verrutscht und er kann es einfach beheben.

maryjane745
Fragesteller

Das meine ich, ich find es auch lächerlich, aber jetzt nach so vielen Monaten stört es mich immer mehr und ich will keine Ohropax zum schlafen nehmen müssen.. aber danke, ich versuchs vielleicht doch auf die nette Art mal anzureden!

Patsaan  04.02.2022, 09:05
@maryjane745

Verstehe ich, dass es dich nervt xD Vermutlich liegt es am Lattenrost.. kommt auf das Bett an.

Ich würde es sehr sehr freundlich formulieren und ganz lieb fragen.

Wenn du gleich Theater machst, wirkt es lächerlich.

Ohje. Das ist die deutscheste Frage, die ich heute gelesen habe.

Wie du schon meintest, ist das ein altes Haus. Was sollen die Nachbarn denn deiner Meinung nach machen. Den ganzen Tag in ihrer Wohnung still stehen und wenn sie sich doch mal bewegen müssen, vorsichtig schleichen?

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur tagsüber stört mich das absolut nicht. Und nachts trage ich ohropax.

LG.

maryjane745
Fragesteller

Okay, also muss man einfach wirklich mit Ohropax schlafen... danke, wusste ich nicht, ist mein erster Umzug gewesen (:

Zwitscherling  04.02.2022, 09:49
@maryjane745

Naja, müssen tust du garnichts. Aber ist mit Sicherheit für alle Beteiligten, die beste und stressfreieste Lösung ^^

Zwitscherling  04.02.2022, 09:53
@Zwitscherling

Im Nachhinein kam meine Antwort vielleicht etwas harsch rüber. Sollte nicht beleidigend sein.

Du kannst den Nachbarn nicht verbieten zu leben. Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja ausziehen und dir ne ruhigere Bleibe suchen. Wenn du Ärger willst, dann beschwere dich.

maryjane745
Fragesteller

Aber wie ist das, weil zb Staubsaugen oder Waschmaschine anstellen geht ja auch nicht nachts oder? Also wegen Ruhezeiten oder so? Und die Geräte sind leiser als dieses Bett... (:

Verbieten will und kann ich nichts, aber ist es mir nicht auch "untersagt" nachts zb die Möbel zu verschieben?