Was tun gegen eine zu laute Klasse?

9 Antworten

Sprich mit dem Klassensprecher und Eurem Klassenlehrer, ob man nicht mal eine Diskussionsrunde machen könnte, wo dieses Thema besprochen wird. Da sollte dann aber jeder klar und deutlich seine Meinung sagen, dass es halt schwierig ist, bei einer solchen Lautstärke zu lernen. Vorher sollte aber klar festgelegt werden, dass alle Meinungen akzeptiert werden und nicht dagegen rumgepöbelt wird, denn dann geht es nach hinten los. Es soll einfach jeder seine Meinung sagen und dann darf jeder Vorschläge machen, wie man es künftig ändern kann, so dass alle zufrieden sind.

So haben wir es damals immer gemacht, wenn es Probleme gab und damit sind wir sehr gut klargekommen.

Hallo

ALso bei uns ist das ganz genauso !.. & auch unser Bio-Lehrer ist echt cool und macht sowas nicht.. & darüber gesprochen haben wir auch schon.. wir haben sogar eine lösung gefunden.. :

Er bringt jede Stunde so eine gemalte Blume Mit. Da schreibt er dann immer nach der 2ten verwahnung den namen der person in das Blatt der Blume .. wenn die ganze 4 Blätter voll sind, darf (muss) jeder der leute eine karte aus einem kleinen Kasten ziehen.. da stehen dann so sachen drauf wie zb. Kuchen backen. ein referat machen. dem Lehrer ertwas kaufen :D .. sowas halt .. und es klappt bei uns echt gut.. und wenn jemand das von der karte dann nicht macht, wird er in die RESO eingetragen.

LG, schlag es deinem Lehrer doch mal vor ;)

Das ist die Blume - (Lautstärke)
Supernatural13
Fragesteller

Haha, coole Idee :D

Hey Supernatural13 Ich kenne das Problem und habe auch eine sehr laute Klasse. Es ist fast diie selbe Situation wie bei dir, nur das bei uns schon mit jugendamt gehandelt wird. Bei mir ist das in allen Fächern soo und die Lehrer bekommen die Situation einfach nicht unter kontrolle. Sclage deinem Lehrer doch mal vor, dass er mit den Eltern droht, dass wenn jemand scheiße macht, dass er die dann anruft. Das hat bei meiner Klasse auch etwas gezogen. Manche hat das zwar nicht interessiert aber die meisten haben dann aufgehört. Ich wünsche dir noch viel glück. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Gina ;)

Supernatural13
Fragesteller

Danke, ich glaube nicht, dass das hilft, aber probieren könnte ich es ja mal :)

hey,

das war bei uns auch so, bis auf bei einer Lehrerin: Sie hat einfach gewartet und garnichts groß gesagt ausser "Alles was ihr heute hier in der std. nicht schafft, sind Hausaufgaben!" Das hat dann gezogen und es war ruhig, da keiner Bock auf (zuviel) HA (bei uns wurden Striche für nicht gemachte HA gegeben).... und wenn man sie nicht machte gabs halt ne 6...ausserdem kam sie auch oft mit den Argument: "ICH muss das alles nicht mehr lernen, ich kann das ja schon! Sind ja eure Noten!"

Naja, die hatte es drauf und war desswegen auch die Lieblingslehrerin unseres Schulleiters xD

Vllt kannste das deinen Lehrern vorschlagen, denn ausser Klappe halten kannst du und die anderen eh nicht. Wenn ihr rumbrüllt "RUHE jetzt!" oder ständig "Schhhhh!" macht, wird es nur noch lauter, da die anderen euch übertönen müssen um sich zu verstehen....

Hoffe es konnte wenigstens ein bissl helfen^^

Gruß

Supernatural13
Fragesteller

Das klappt leider bei uns :( Klar, die die ruhig sind, fühlen sich dann verarscht und bleiben auch ruhig, aber die lauten machen die HA dann einfach nicht... und kassieren 6en, keine Ahnung, wie denen das so egal sein kann... trotzdem danke :)

blahundso  10.12.2011, 14:35
@Supernatural13

hmm, werden bei euch denn keine "Striche" für nicht gemachte HA vergeben, oder s.ä.? Ansonsten müssen die ja iwann ma die Augen auf machen, spätestens wenn ums Zeugnis geht...wenn die nie aufpassen und nicht mitarbeiten und HA verweigern, steht das nicht nur im Notenheft der Lehrer! ist denen ihre Zukunft denn völlig egal??? :S

Dann müsst ihr Ruhigen euch halt zsm tun...vllt zeigen, was passiert, wenn man schlechte Zeugnisse und Abschluss hat? Oder ihr Ruhigen und Vernünftigen beschwert euch über die anderen beim Schulleiter/in...sonst fällt mir auch nichts ein....aber falls doch meld ich mich^^

wir,10te klasse realschule- > da ist es wohl nicht besser & ich denke mal deutlich schlimmer. wenn du´s nicht ertragen kannst, wechsel halt die klasse. ansonsten liegts in dem fall in der hand des lehrers oder der schulleitung.

oder eure störenfriede sollten mal zum elterngespräch oder gar 2 wochen vom unterricht ausgeschlossen werden.

bei uns ists so, einer redet- die mehrheit fängt an zu reden, keiner beschwert sich und nach ner weile is dann wieder ruhe. die taktik unserer lehrer: redet ihr, steh ich hier vorn, schweig und die ganze klasse holt die stunde nach. so einfach is das.

also, hau rinne :D