was tun gegen die langeweile bei gebr. fuß?

9 Antworten

Als ich im Spital längere Zeit ans bett gefesselt war, hatte ich endlich Zeit, für die Puppen meiner Töchter Kleider zu häkeln. Die wurden recht schön und es dauerte nicht lange und eine der Schwestern fragte, ob ich ihrer Nichte auch ein Puppenkleid häkeln kann; dann wars nicht mehr fad.
Vielleicht könntest ja ausgiebig Briefe schreiben, Socken stopfen - soll ich dir welche schicken? Für später Glückwunschkarten basteln oder Weihnachtskarten, Freundschaftsbänder knüpfen, Fotos ordnen und in Alben kleben, Sticken, Socken stricken, irgendwas machen, wofür du sonst keine Zeit oder Lust hast. Versuch dich im Schreiben, Zeichnen oder Malen - vielleicht gibt es jemanden, der einsam ist und dich gerne besuchen würde?
Ich wünsch dir jedenfalls Geduld und gute Besserung.

Ich lag als 14jähriger mal 3 Wochen im Bett und habe in der Zeit Häkeln und Stricken gelernt und mir ne langärmelige Jacke mit Taschen gehäkelt. :-)

Mal wieder Briefe an die Freunde schreiben. In der heutigen Zeit freut sich jeder über "normale" Post und im Alltag kommt die Pflege von Freundschaften ja auch oft zu kurz! Ansonsten: Fremdsprache lernen, lesen,...

Du könntest ein Thema, das Dich interessiert vertiefen (Internet). Irgendetwas machen, wozu Du sonst nie Zeit hast (Stricken? Lesen? Selbst ein Buch schreiben?)
Wenn Du Dich noch entsprechend bewegen kannst und das Liegen nervt: Gymnastik, Krafttraining.
Mit Freunden telefonieren, Briefe schreiben, mailen, ...
Du kannst schon mal den nächsten Urlaub planen (vielleicht kommt Vorfreude auf?) oder etwas anderes, was demnächst ansteht.
Basteln?
Geh mal Deine Interessen durch...
Gruß wiele

zeichnen? hörbücher? sudoku? collagieren? postcrossing und mmmmm irgendetwas lernen... erdnüsschen mit dem mund auffangen?