Langeweile Nachmittag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koch was ^^ oder mach was für deine mutter, hast dann keine Langeweile mehr und deine mum freut sich

28

Keine schlechte Idee. Werd ich mir aufschreiben. Ich weis zwar nicht ob meine Mutter nach dem Zahnarzt Termin großen Hunger hat aber dann kann ja auch später mein Vater wenn der von der Arbeit kommt was essen.. Danke :)

0

Bei Langeweile spiel ich etwas am Laptop oder Chatte eben. Aber wenn mir das zu öde ist hab ich einige Tipps für dich:

  • basteln: das klingt zwar übelst öde und ist Kinderkacke, aber ich kann schwören, das mich das öfters Unterhalten hat :) Ich habe mir einfach etwas Schere und Papier genommen und viele lustige Männchen gebastelt, hab sie dann fotogrphiert und an meine Freunde gesendet :)

  • Briefe schreiben: das ist eine Originelle Art des Mailen und wird von vielen Menschen geschätz. Ich schicke meinen großeltern manchmal Paar Briefe oder einer alten Freundin. Die meiste Freude kommt dann, wenn diese Menschen antworten. :)

  • Tiere: Falls du ein haustier hast beschäftige dich mit dem Tier. Mir macht es oft Freude wenn ich meinen Hund dressiere oder meine Katze kämme, das nimmt meist eine halbe Stunde hin , ist aber unterhaltsam, weil das Tier mit dir kommuniziert :)

  • lesen: kauf dir ein schönes buch oder stöber im Schrank deiner Eltern nach, vielleicht lässt sich da ein nettes Buch finden. Ein ganzes Buch durchlesen kann 2-6 Stunden in Anspruch nehmen, und ist das Buch erst einmal spannend, möchte man eigentlich nicht mehr aufhören.

  • spazieren gehen: wenn du schon im Dorfe lebst, solltest du etwas spazieren gehen. Frische Luft ist gut für jeden und außerdem macht es Laune. Den ganzen Tag vor dem Fernseher erfrieren macht müde und Kopfschmerzen .

  • kochen: dann lernst du etwad fürs leben und das macht den anderen sicherlich eine große Freude :)

sonst fällt mir weiter nichts mehr ein. Ich mach eigentlich immer das, wozu ich grad lust hab :)

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Was kann man an Karfreitag bei Langeweile machen?

Hey heute ist K-Freitag uns ich weis nicht was ich machen soll. Ich will nicht den ganzen Tag vorm TV oder si verbringen. Habt ihr Ideen ? Würde mich freuen

...zur Frage

kreatives Ideen gegen Langeweile?

ist vielleicht ne blöde frage, aber heute habe ich echt GARNICHTS zu tun. aber ich bin sehr kreativ, also hat jemand ne idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Was kann man mit Freunden machen/Was tun bei Langeweile?

Hallo,
Mein Leben ist echt langweilig.. Bin 14 M, und bin den ganzen Tag vorm PC, da keiner meiner Kumpels Lust hat irgendwas zu machen. Habe momentan kein Hobby und bin neu in ein Dorf gezogen(kenne niemanden). Wenn man mit denen dann mal draußen ist(Stadt), dann ist es echt langweilig, keiner hat Ideen was man machen kann und die sagen kaum etwas..
Hat jmd eine Idee, was man so in der Stadt machen könnte oder generell wenn man sich mit Freunden trifft?
Lg

...zur Frage

Freunsschaften zu schwach?

Hey, ich habe ein großes Problem. Ich bin zu einsam. Ich bin 15 Jahre alt und habe sehr viele Freunde, kann mich mit denen aber kaum unterhalten. Ich weiß einfach nicht über was ich reden soll. Ich bin jeden Nachmittag zuhause und spiele nur mit dem Handy, habe kein Lust mehr drauf. Ich bin seit 3 Stunden am Handy und habe nichts gemacht. Andere freuen sich aufs Wochenende, ich aber nicht. Meine Freunde wollen mit mir auch net abhängen, weil ich uncool bin und neben denen sehr leise. Ich kann auch kein Sport, bin zu unsportlich:( was soll ich machen um mit Freunden leicht kommunzieren zu können? Andere meiner Freunde bauen z.B auf Snapchat mit jedem Flammen ich nicht mal mit einem einzigen Kontakt Was könntr ich gegen Langeweile machwn?

...zur Frage

Gute Ideen für "Wer würde eher" Tag mit meinem Freund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?