Was tun bei ps4 ausgeliehen und die Person der ich es ausgeliehen habe gibt nicht wieder zurück oder hat sie sogar verkauft?

2 Antworten

Da gibt es nur einen Weg der erste Weg ist auf jeden Fall schon mal zur Polizei eine Strafanzeige wegen Unterschlagung wenn du Glück hast zieht er dann den Schwanz ein

Wenn du Pech hast musst du dir einen Rechtsanwalt suchen und deine playstation bzw den Wert deiner playstation einklagen die Kosten hierfür musst du natürlich vorstrecken er muss sie dir allerdings hinterher zurückzahlen wenn bei ihm überhaupt was zu holen ist

Ganz wichtig ist kannst du beweisen dass diese playstation mit dieser seriennummer in deinem Besitz war eventuell kann dir PlayStation Network hier weiterhelfen wenn es deine erste playstation ist mit der du dem Account erstellt hast ist die seriennummer der playstation im PSN auf deinen Namen hinterlegt

In jedem Fall würde ich Strafanzeige erstatten somit wird dein netter Kollege auf jeden Fall schon mal eine polizeiliche Vorladung bekommen

DomeLPs  25.11.2022, 22:22

Solltest du keine Aussicht auf die playstation haben sie wieder zurückzubekommen dann solltest du sie bei PlayStation Network melden wenn du die seriennummer deiner PLAYSTATION kennst diese steht z.b meist doch auf der Verpackung melde Sony diese playstation als gestohlen dann wird die playstation vermutlich gesperrt und wertlos

pumukel124
Fragesteller
@DomeLPs

Ich Weis leider die Serien Nummer nicht mehr aber ja es war meine erste ps4 und dort habe ich meinen ps- Network Account auch erstellt nur wie kann oder könnte ich das sperren lassen ?

DomeLPs  25.11.2022, 22:35
@pumukel124

Wenn du Glück hast kann PlayStation Network dir die seriennummer durchgeben allerdings hast du die playstation ja auch irgendwann mal gekauft also eine Verpackung eine Rechnung wäre hier sehr sinnvoll um zu beweisen dass es deine playstation ist

Ich weiß das playstation Network die seriennummer der playstation die du als erstes mit deinem Account benutzt hast für immer speichert ob sie diese dir ausgeben und dir bescheinigen dass das deine seriennummer war und du diese bereits seit längerer Zeit genutzt hast das weiß ich natürlich nicht

Wenn du wieder seriennummer noch Rechnung noch Verpackung hast sehe ich deine Chancen ehrlich gesagt leider schlecht aber wie gesagt geh auf jeden Fall mal zur Polizei mehr als einstellen können die das ja auch nicht eventuell bekommt er Schiss wenn eine Vorladung der Polizei im briefkasten liegt

Du könntest natürlich zur Polizei oder zu dem Anwalt gehen.

Wie alt bist du denn?

DomeLPs  25.11.2022, 22:23

Ich befürchte leider bei der Anwalt Weg in diesem Fall nichts bringen die Kosten für den Anwalt übersteigen den Wert der Konsole über das dreifache wenn die Person jetzt nicht zahlungsfähig ist würde er sich damit noch mehr Kosten verursachen es ist wirklich gemein geregelt in diesem Land