Was tun bei Pfeifferschem Drüsenfieber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich schonen, jede körperliche Anstrengung vermeiden (wegen Gefahr eines Milzrisses). Als ich pfeiffersches Drüsenfieber hatte, wäre ich auch nicht in der Lage gewesen recht viel mehr zu machen als im Bett zu liegen, mir ging es hundeelend, ich hatte Fieber und unerträgliche Schmerzen und war deshalb sogar einige Tage im Krankenhaus, weil ich aufgrund der Halsschmerzen nicht mehr in der Lage war Nahrung oder Flüssigkeit aufzunehmen.

Wenn du hinsichtlich Schmerzen dazu fähig bist, kannst du aber essen was du willst.

DevinVanGore
Fragesteller

Oh gott milzriss😨😨😨

daedag  17.08.2021, 00:27
@DevinVanGore

Ja, Pfeiffersches Drüsenfieber geht häufig mit einer Milzvergrößerung einher, was in seltenen Fällen zu einem Milzriss führen kann. Um das Risiko zu minimieren, ist es wichtig, auf körperliche Anstrengung für einige Wochen zu verzichten, auch wenn es einem schon besser gehen sollte. Von extrem belastenden Tätigkeiten, wie Leistungssport und körperlicher Schwerarbeit, wird gar für 8 Wochen abgeraten.

Samantha984c830  19.07.2022, 13:33

Eigl solltest du schon drauf achten was du zu dir nimmst. Wenig Milch die veschleimt denn ich habe es selbst Grade. Fruchtsaft tee und Wasser hilft. Nichts heißes zu stuckiges oder scharfes zu dir nehmen. Suppe ist gut

daedag  19.07.2022, 13:51
@Samantha984c830

Nach 11 Monaten ist davon auszugehen, dass der Fragesteller bereits wieder genesen ist ;-)

Samantha984c830  25.07.2022, 13:27
@daedag

Sry haha hab nicht drauf geachtet😂 trotzdem hilfreich kannst es ja trotzdem wieder bekommen. Bist jz für immer halt übertrager da du es jz hattest😅nochmal sry