Was tun bei Menschenbiss?

3 Antworten

Auch wenn man es nicht denkt, sind Menschenbisse ziemlich gefährlich, manche Quellen geben es sogar als das zweitgiftigste an, von dem man gebissen werden kann. Sollte es sich nicht bessern, dringend zum Arzt. Es herrscht ein hohes Infektionsrisiko, auch wnen es keine offensichtlich blutende Verletzung gab.

Abwaschen oder desinfizieren sonst kannst du abwarten wie es später aussieht.

Hab ich auch mal gehabt, durch die Lederjacke in die Schulter. Nach Terriern sind Freundinnen mit das aggressivste, was dir so begegnen kann. Es dauert ein paar Tage, dann lassen die Schmerzen nach. Bevor die Hand abfault Arzt aufsuchen. 🤣