Was tun bei extrem nervigen Leuten?
Hi,wie die Frage schon sagt würde ich gerne Wissen wad man bei extrem nervigen Leuten?Danke für jede Hilfe
5 Antworten
Lernen, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Und lernen, wie man eigene Grenzen setzt und zieht.
Wenn andere Menschen dich nerven, ist das erst einmal ein Du-Problem. Du bist genervt davon, wie sie sind und was sie tun, nicht sie von sich selbst. Also ist es auch vor allem an dir, damit umzugehen.
Wie genau du das tust, hängt von der jeweiligen Situation ab. Im rein Privaten kann man sich von Menschen, die man nicht so mag, einfach zurückziehen und fernhalten. Eventuell natürlich mit der Konsequenz verbunden, dass man sich dafür auch von anderen Menschen oder Aktivitäten, die man mag, zurückziehen und fernhalten muss. Aber so ist das im Leben nun mal - Entscheidungen haben Konsequenzen und mit diesen Konsequenzen muss man nun mal leben.
Schwieriger wird es da schon, wenn der Kontext einer ist, der mit gewissen Zwängen einhergeht - Schule oder Job zum Beispiel. Hier kann man sich nicht einfach entziehen. Aber hier kann man dennoch an der eigenen Gelassenheit arbeiten! Und eben zumindest stellenweise Grenzen ziehen, zum Beispiel in der Form, dass man Kolleg*innen, die während der Arbeit im gleichen Büro viel quatschen, darum bittet, das zu reduzieren, weil man sich sonst nicht konzentrieren kann.
Und natürlich kann und sollte man auch immer an der eigenen Einstellung arbeiten. Auch deshalb, weil man eben meist keineswegs der Main Character ist, für den man sich selbst hält und wahrscheinlich auch die eine oder andere Eigenschaft mitbringt, die andere nervt. Du kannst dich also bewusst dazu entscheiden, nicht genervt zu sein!
Aber wie gesagt - in erster Linie ist es dein Problem, dass du genervt bist! Setz also dort an und arbeite an dir selbst, dich weniger nerven zu lassen!
Das kommt natürlich auf die Art der "Nervigkeit" an. Ich habe da einen relativ langen Atem und ein dickes Fell. Ich halte es auch gerne mit Buddha.
"Ein süßes Wort erfrischt oft mehr als Wasser und Schatten."
"Wie Menschen dich behandeln, ist ihr Karma, wie du reagierst, ist deins."
Wenn es aber zu schlimm wird, setze ich mein freundlichstes Lächeln auf, und erwäge nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt weiterführende Maßnahmen!
🤣

Oh, das ist eine gute Frage! Bei extrem nervigen Leuten hilft meistens, tief durchzuatmen und sich vorzustellen, wie man in einer superheldenhaften Ruhe antwortet. Wenn das nicht funktioniert, einfach ein bisschen Humor benutzen und sagen: „Ich liebe deine Energie, aber vielleicht mal eine kleine Pause, bevor wir den Weltrekord für Nervigkeit brechen?“ Und wenn alles andere fehlschlägt, einfach mal freundlich den Raum verlassen … nicht jeder muss unsere beste Freundin sein! 😉
Ignorieren oder einfach aus dem Weg gehen. Das schont die Nerven.
Ignorieren, bzw ihnen sagen das sie sich nerven
RainbowMuffini 🌈