Was tun bei dieser Situation?
Also als erstes , es geht darum das ich meine beste Freundin meine Gefühle für sie gestanden hab...
Sie aber plötzlich über die Nacht einen Freund bekommen hat ohne das ich das so schnell realisieren könnte...
Denn 1 Nacht bevor ich ihr das gesagt hab , meinte sie die ganze Zeit zu mir das sie single wäre , da kamen auch ab und zu Scherze wie "das ist mein Freund" wenn Mal jemand gefragt ob wir zusammen wären..
Aufjedenfall durch dieses plötzliches einen Freund haben worde es komisch zwischen uns... Ich habe keine Probleme mit ihr zuschreiben und so...
Aber sie anscheinend, ihre beste Freundin hat Mal gefragt warum sie nicht mit mir schreibt , sie "weil es komisch ist weil es sich geändert hat" ...
Ach und noch was... Sie schreibt nie von allein , auch nicht bevor ich ihr meine Gefühle gesagt hab , ihren beste Freundin schreibt sie auch nicht von alleine.
Wenn ich sie Frage wie Schule war , antwortet sie nicht , habe ihr daraufhin auch geschrieben das sie einen tollen Tag heute haben soll (Valentinstag) ihre Antwort "Hab Schule sorry" obwohl sie immer 13:30 schulaus hat ..
Sie antwortet nur noch kalt und mit lügen ..
Kann man diesen Freundschaft noch irgendwie retten...
Wenn sie kontaktabbrechen wollte würde sie es doch sagen oder nicht...
1 Antwort
Hallo Sad203 👋
Das wirkt so ein wenig wie Panik ihrerseits. Also du sagst ihr "Ich empfinde was für dich" und bei ihr im Kopf ist alles zusammen gebrochen, aber vermutlich konnte sie es gar nicht so schnell verarbeiten, wie sie gehandelt hat, deshalb vermute ich die Beziehung über Nacht.
Habt ihr beiden darüber gesprochen, also was sie davon hält oder hast du ihr das überhaupt persönlich gesagt?
Ich glaube, auch wenn du behauptest, dass es für dich okay ist und du weiter mit ihr schreiben kannst, was ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann, denn so eine Zurückweisung tut weh, dass solltest du verarbeiten, ich glaube für sie stellt das Ganze eine sehr unangenehme Situation dar. Sie scheint nur bedauerlicherweise nicht darüber reden wollen, vllt. schämt sie sich, weiß ich nicht.
Ich glaube, dass ihr beiden mal persönlich miteinander reden solltet und die Sache wirklich ausgiebig klären solltet. Eure Dynamik hat sich verändert, nicht nur durch dein Geständnis, die Zurückweisung und das plötzliche Vorhandensein einer Beziehung, dass sind zu viele Achterbahnfahrten und das in so kurzer Zeit.
Ich glaube, schon, dass man die Freundschaft nicht einfach so in den Sand setzen sollte, allerdings solltest du auch verstehen, dass ihr beiden auch unabhängig voneinander Zeit für euch selbst braucht, damit jeder für sich den Seinigen Schmerz den er aus der Sache zieht verarbeiten kann. Danach kann man nochmal zusammen kommen um zu klären, was sind die Modalitäten, kann eine erneute Freundschaft klappen, was muss dafür getan werden, will man überhaupt noch eine Freundschaft. Ich glaube ihr macht dein Geständnis zu schaffen, sie fragt sich wie vermutlich viele sich fragen, ob du noch immer Gefühle hast und will sie nicht verletzen da du aber nicht auf Abstand gehst, tut sie das. Nicht nett aber so tickt der Mensch nun einmal traurigerweise.
Ich war selbst völlig geschockt das sie aufeinmal über die Nacht mit jemanden zusammen gekommen ist , mit voller schock ihre beste Freundin angeschrieben ob sie einen Freund hat , ihre beste Freundin meinte dann "ich will deine Gefühle nicht verletzen" ich meinte dann das ich es schon weiss ...
Ihre beste Freundin hat dann als Beweis einen Screenshot geschickt worauf zusehen war "Ich habe wieder einen Freund"....