Was hilft bei Bienenstichen wirklich?

14 Antworten

Da kannst du nur mit Eis kühlen oder in der Apotheke etwas zum Lindern kaufen. Von Autan gibt es ein Spray, das da auch hilft, lindert den Juckreiz und die Schmerzen. Du kannst auch eine Zwiebel halbieren und damit einreiben, ist ein altes Hausmittel. Morgen geht es dir wieder besser! LG S.

Ziehen Sie nach einem Bienenstich den zurückgebliebenen Stachel mit einer Pinzette aus der Haut. Passen Sie aber auf, dass Sie die kleine Giftblase am Ende des Stachels nicht zerquetschen, denn sonst kann das Gift die Wunde zusätzlich entzünden. Gegen Schwellung und Schmerz helfen Eiswürfel, aber auch ein kalter Waschlappen kann Linderung bringen. Eine Paste aus Natriumbikarbonat und Wasser lässt Schwellung und Juckreiz schnell abklingen. In vielen Haushalten befindet sich heutzutage Teebaumöl. Dies können Sie nach einem Bienenstich auf die Stichstelle auftragen. Altbewährte Hausmittel sind auch Zwiebel- oder Gurkenscheiben, die Sie direkt auf die Wunde legen können.

http://www.helpster.de/was-tun-bei-bienenstich-so-helfen-hausmittel_24805

hallo,

ich halte eine halbe Zwiebel darauf. Hilft wirklich, mich hat eine Biene gestochen bevor ich in den Urlaub bin aber die Zwiebel hat gut getan. Am besten befestigst du sie mit Tesa oder einem Band dort wo sie dich gestochen hat. Die Zwiebel einfach halbiern und dann die Seite ohne Schale draufdrücken.

LG, nutellalöffel :)

schnell eis drauf, den stich "ausdrücken" und das jeweilige körperteil nicht zu sehr anstrengen ;)

Schmackofax  21.06.2014, 15:42

Ausdrücken würde ich es lieber nicht.