Was tun?
Außer meiner Mutter und ihrem Freund sind alle in meiner Familie religiös. Ich seit 4 jahren auch, aber Meine Mutter hat ein problem damit dass ich in die Kirche gehe und wenn sie deswegen mit mir streit anfängt weich ich immer aus. Es stört mich sehr das sie das nicht akzeptieren kann. Ich kann damit einfach langsam nicht mehr umgehen. Hat jemand ähnlich erlebnisse und wenn ja wie kommst du damit zurecht?
3 Antworten
Sprich mit den anderen Aus deiner familie die auch religiös sind darüber. Die können dich unterstützen und mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter sprechen.
Kannst du gleich machen. Einfach sagen du hast ein problem und willst wissen wie sie darüber denken bzw ob sie dir helfen können
Das wird halt wahrscheinlich ein bisschen komisch und unangenehm aber sonst löse ich das problem ja auch nicht. Ich danke dir
Sie kann dich davon nicht abhalten. Rede darüber mit ihr und sag das du an Gott glaubst. Vieleicht überzeugst du sie ja
Wird halt hart weil sie selber früher auch gläubig war und ausgetreten ist
Vllt redest du mit einer Person aus deiner Familie der du vertraust und die auch religiös ist dann könnt ihr zusammen nach einer lösung suchen. Ansonsten musst du leider heimlich in der Kirche gehen.
das problem ist das die personen (migrantische vorfahren) im ausland leben und nicht viel kontakt zu den habe. Ich wüsste auch nicht wie ich mit denen darüber ein Gespräch anfangen kann weil die noch garnicht wissen das meine mutter vor jahren ausgetreten ist
Vllt versuchst du mit deinen Eltern noch Mal in Ruhe zu reden und einen Kompromiss eingehen zum Beispiel das du deine Eltern mit deiner Religion nicht " nervst "
Ich rede mit ihr ja nie darüber sie stört es ja schon das ich zur kirche gehe etc. also wüsste ich nicht wie ich sie damit nerven würde. 2. Was soll ich denn für einen Kompromiss eingehen? ich verstehe ja ungefähr was du meinst aber mir fällt nicht ein wie.
Also ich hätte gesagt daß du in Anwesenheit deiner Eltern nicht üner Religion und so redest
Tue ich ja auch nicht aber es ist trotzdessen ein trigger point für sie
Habt ihr an der Schule eine Seelsorge oder etwas ähnliches?
Das ist natürlich eine idee. Werde ich gleich am morgigen tage ausprobieren. Ich danke dir vielmals
Gerne :) kannst ja mal schreiben ob es was gebracht hat. Ich hoffe es wirklich sehr
Also ich weiß nicht wie ich mit denen darüber sprechen soll, Ich sehe die nur ganz selten und die wissen nicht das meine Mutter aus der Kirche ausgetreten ist. Soll ich einfach wenn ich sie das nächste mal sehe damit anfagen oder kommt das komisch?