Was tun?

3 Antworten

Hey!

Das klingt echt frustrierend.

Es ist verständlich dass du dich darüber ärgerst dass deine Freundin sich nicht vollständig am Projekt beteiligt.

Es scheint als würde sie nicht die gleiche Verantwortung wie du übernehmen.

Bevor du irgendwelche Schlüsse ziehst oder Konfrontationen startest könnte es hilfreich sein mit ihr in Ruhe darüber zu sprechen.

Vielleicht gibt es Gründe für ihr Verhalten die du nicht kennst. Versuche offen und einfühlsam zu sein aber kläre auch deine Erwartungen an die Zusammenarbeit.

Falls sie wirklich Kopfschmerzen hat könntest du ihr auch anbieten dass du die Präsentation alleine machst damit sie sich ausruhen kann.

Wichtig ist dass du deine Gefühle ausdrückst und Lösungen suchst die für beide akzeptabel sind.

Viel Glück! 🌺

Zieh dein Ding durch. Ich hoffe ihr bekommt getrennte Bewertungen?

Wenn es ihr egal ist dann lass sie auflaufen. Sei so gut wie du kannst und ... scheiß auf die andere. Besonders wenn sie über dich lästert.

Was ich gelernt hab in meiner Schulzeit: nimm selber die Plakate und anderen Sachen selber mit. Wenn die schon so keinem Bock hat dann vergisst sie das eh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dein Ding, besser du machst irgendwas bevor du gar nichts machst. Der/Die Lehrer/in weiß dann zumindest das du aktiv warst und wird das dementsprechend benoten und sie ebenso auch