Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja weiß es 80%
Nein keine ahnung 20%

5 Antworten

Ja weiß es

Entweder panikattacke oder du hast asthma probleme. Du kannst da Asthmasprays kaufen womit du besser atmen kannst. Aber wenn es nicht besser werden sollte dann lieber zu einem Psychologen oder so für diese Angst Attacken

Eliasderechte
Fragesteller

Aber ich bekomme noch luft. Es fühlt sich nur so an.

suedanur  06.06.2022, 17:30
@Eliasderechte

Frag lieber beim Arzt und erklär ihm die Situation genauso wie du es uns erklärt hast

Eliasderechte
Fragesteller
@suedanur

War schon beim Arzt.

Der hat gesagt es sei alles komplett in ordnung

Ja weiß es

Wenn Du nicht mehr gut Luft bekommst, hast Du automatisch Angst. Ich habe Atemschwierigkeiten und bin in guter Behandlung. HNO- und/oder Lungenärzte helfen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder könnten es Anzeichen für asthma sein oder du hyperventilierst vielleicht ,dass kann bei Stress Faktoren (in deinem Fall womöglich Angst Zustände)etc. vorkommen dabei denkt man das man keine Luft bekommt, aber dennoch welche zu sich nimmt (man bildet es sich ein) dabei können Atem Übungen helfen.

Das klingt nach einer Panikattacke. Die meisten Menschen haben irgendwann im Leben mal welche, und sie können mehr oder weniger intensiv sein. Wenn es oft passiert, sprich es mal beim Arzt an.

Eliasderechte
Fragesteller

Ist es da normal das man das gefühl hat wenig luft zu bekommen, obwohl man eigentlich genug luft bekommt?

Gehe zum Arzt.

Eliasderechte
Fragesteller

War ich schon. Der hat gesagt ist alles in ordnung

Antonia987  06.06.2022, 17:25

Hallo Eliasderechte, dann gehezum Therapeuten.