Was tun , wenn man depressiv ist?

5 Antworten

Bumsen wie ein Berserker. So viel wie möglich, bis es dir überdrüssig ist. Währenddessen eine sinnvolle Routine entwickeln. Regelmäßig schlafen und trainieren. Spazierengehen. Gute Ernährung. Wohnung aufräumen. Wäsche machen.

Nach dem Zeitraum wirst du dich besser fühlen und du kannst produktivere Tätigkeiten angehen.

Am wichtigsten ist es dir die Sachen deiner Routine aufzuschreiben und gut lesbar an mehreren Plätzen aufzuhängen. Und einfach zu machen und nicht lange darüber nachdenken. Stur die Liste abarbeiten.

Optimal ist es, wenn du bereits ein Ziel hast, dass du das genauso gut lesbar an mehreren Plätzen aushängst. Hast du kein Ziel, einfach Stur die Liste abarbeiten. Nicht darüber nachdenken, einfach machen. Das Ziel kommt dann 👍

Mach den Anfang und schreib mir in zwei Wochen wieder. Dir wirds besser gehn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

Es ist wichtig, professionelle Hilfe von einem Therapeuten oder Fachmann im Bereich der psychischen Gesundheit zu suchen, wenn Sie Symptome von Depressionen haben. Neben der Therapie gibt es auch einige Dinge, die Sie tun können, um Depressionen zu bewältigen, wie regelmäßige körperliche Aktivitäten, Stressbewältigungstechniken, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung. Auch der Aufbau eines starken Unterstützungssystems aus Familie und Freunden kann sehr hilfreich sein. Denken Sie daran, dass jeder Mensch anders ist und was für eine Person funktioniert, für eine andere Person möglicherweise nicht funktioniert. Daher ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicher einen Grund für deine Depression, was bedrückt dich? Finde es heraus und arbeite daran

Verlassener55
Fragesteller

Trennung

ZauselMimi  29.03.2023, 01:30
@Verlassener55

Dann wirst du lernen, damit umzugehen, auch wenn es schwer ist. Derartige Depressionen sind in der Regel, sei froh, nur vorübergehend

Du bist traurig? Weißt du wieso??

vielleicht ist die Depression gut und sagt dir nur, dass du was ändern musst im Leben.

Psycholgen und eventuell ein Medikament zur Unterstützung können dir dabei helfen.

Such dir einfach eine Langhantelbank nimm keine Pillen die sind gefährlich drück einfach bis es weg geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung