Was tun :<?

5 Antworten

Es ist normal, sich Sorgen zu machen und ängstlich zu sein. Manchmal kann es hilfreich sein, mit jemandem über deine Sorgen und Ängste zu sprechen, Freunde, Familie, oder jemanden mit einem anderen Blickwinkel um das ganze evtl. aus einer anderen Perspektive zu betrachten :)

Julkaprulka
Fragesteller

😄👍❤️

vielleicht hilf das etwas:

In der Nacht des Samstags, still und weit,
finden wir im Dunkel, Geborgenheit.
Das Vertrauen tief, wie der Sternenschein,
Zuversicht in uns, lässt niemanden allein.

Freude tanzt im Raum, so leicht wie Luft,
Freundschaft hält uns warm, gibt uns neue Kraft und Zunft.
Der Mond hört zu, die Sterne flüstern leise,
in dieser heil'gen Stunde, schmilzt das Eis der Reise.

Gute Nacht, mein Herz, in Ruhe sollst jetzt versinken,
Morgen bringt ein neues Licht, das aus dem Horizont wird blinken.
Im Traumland Hand in Hand, sind wir niemals fort,
schlaf nun ein, in Liebe und mit Freundschaft, an diesem sich'ren Ort.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julkaprulka
Fragesteller

Danke hilft sehr😄❤️

Du kannst mal in Ruhe drüber nachdenken, worüber du dir Sorgen machst, wovor du Angst hast. Aus dieser Frage heraus werden dann ganz viele, unterschiedliche Gedanken und Gefühle kommen.
Nun ist es wichtig, diese Gedanken und Emotionen nicht zu bewerten, sondern sie erstmal als gegebene Tatsachen hinzunehmen. Schau dir alles, was hochgekommen ist, in Ruhe an, aber verbeiss dich nicht, sondern akzeptiere ebenfalls, wenn die Gedanken weiterziehen.
Durch die Akzeptanz wirst du erleben, dass du ruhiger wirst. Probleme sind dadurch nicht mehr überdimensional, man kann erst mal alles büscheln.

Erst wenn du dir deiner Ängste und Gefühle bewusst bist, kannst du etwas ändern. Vielleicht gibt’s nichts zu ändern, das ist auch ok. Aber vielleicht hat eine deiner Ängste jetzt eine Gestalt und du kannst lernen, damit umzugehen.

Probiere es einfach mal. Wie du es beschreibst, ist das recht diffus, und dann ist es klar, dass du nicht weiterweisst.
Eine solche Achtsamkeitsübung kann dir Klarheit bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
Julkaprulka
Fragesteller

Vielen Dank für die Tips🥹❤️

Kaja015  10.09.2023, 09:18
@Julkaprulka

Sehr gerne. Ich mache diese Achtsamkeitsübungen seit Jahren und mir hilft das sehr

Hör etwas musik oder telefoniere mit jemandem der dir wichtig ist. Hilft mir auch immer:) fals du jmd zum reden brauchst kannst du mein snap bekommen wenn du willst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julkaprulka
Fragesteller

Danke❤️

Nimm dir Zeit für dich selbst. denk nach was dich so nachdenklich macht und rede darüber, am besten ist es du redest einfach alleine darüber so viel wie du willst und dann lenkst du dich einfach ab. ( z.B. indem du rausgehst, Filme schaust, zeichnest usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung