Was tue ich gegen Schweißgeruch beim Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielles Sportdeodorant: Verwende ein Deodorant, das speziell für den Einsatz während des Sports entwickelt wurde. Diese Produkte enthalten oft geruchshemmende Inhaltsstoffe.

2. Atmungsaktive Kleidung: Trage atmungsaktive Sportbekleidung, um die Luftzirkulation zu verbessern und Schweiß besser zu regulieren. Synthetische Materialien können dazu beitragen, Feuchtigkeit von der Haut wegzuleiten.

3. Häufiges Duschen: Dusche vor dem Sport, wenn möglich, und nach dem Training, um die Bakterien zu reduzieren, die für Schweißgeruch verantwortlich sind.

4. Trink ausreichend Wasser: Ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann helfen, den Körper zu kühlen und die Schweißproduktion zu regulieren.

5. Antibakterielle Tücher: Trage antibakterielle Tücher bei dir, um dich während des Trainings abzuwischen und Bakterien zu reduzieren.

Wenn herkömmliche Deodorants nicht ausreichen, könnte es auch helfen, mit einem Dermatologen zu sprechen. Es gibt rezeptpflichtige Optionen oder andere spezielle Produkte, die individuell angepasst werden können.

vor dem Sport duschen.

Kleiderauswahl