was trug man in den 90ern?

6 Antworten

Hey :)

Letzten Endes kommt es zwar stark auf die "Subkultur" an, die man mit seinem 90er Jahre Outfit repräsentieren will, aber ein realistisches Spiegelbild über Mode und Zeitgeschmack geben dir am ehesten zeitgenössische Fotografien oder aber Zeitschriften bzw. die Musikvideos, etwa aus der ZDF-Hitparade um 1990 herum.. das war sehr authenthisch & repräsentiert mMn die Mode dieser Jahre am exaktesten!

Beliebt waren in den 90ern vorallem Bonbonfarben tlw. in schrägen Kombis, flippige Muster, gepunktete Blusen, riesige Brillen, Jogginganzüge, Jeanswesten und kurze Blousons.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hi, also ich schlage vor:

👚 Auf jeden Fall so ein bauchfreies Top, das MUSS einfach bei 90ern, Blümchen machts hier sehr schön vor:

https://youtube.com/watch?v=Dn9drXBy_JQ

👟 Dann am besten die kultigen 90er Buffalo Plateauschuhe, wenn du an welche kommst (siehe Foto)

🎧 Und von der Frisur vllt so süße 90er Zöpfe wie die aus dem Whigfield - Saturday Night Video, was auch auf keinen Fall als Musik fehlen darf auf der Party!!

https://youtube.com/watch?v=8DNQRtmIMxk

Hier ist außerdem noch ein guter Link zu 90er Jugendmagazin mit Modetipps: http://www.vongestern.com/2013/04/modeknuller-der-90er-jahre-1997.html
Wäre cool wenn du mir dann dein Ergebnis-Foto schickst, was du am Ende gewählt hast 🙃

Buffalos - (Kleidung, Mode, Party)

Da du es ja nicht weißt denke ich du bist relativ jung bzw so 16-18 rum. Schau mal "the Fresh Prince of bel air" da siehst du den 90er Style wie er bei jungen "Freshen" Leuten getragen wurde :D muss man eh gesehen haben diese Serie xD. Aber ohne sie zu schauen: sehr bunt, aber auch da schon Jordans, Caps usw (wenn man natürlich diesen hiphop Basketball Style hatte) aber das mit den Style sagt es schon. auch da hatte es wie heute alle möglichen Styles. Der klassiker sind aber bunte Sachen.

Würde eine weite Hose, ein weißes Shirt und alte Nikes anziehen

Trag einfach keine zerissenen Klamotten, das reicht voll aus. c: