Was tragt ihr nachts (junge, 14)?

8 Antworten

Hallo timseh03,

ich schlafe auch schon von klein an fast immer komplett nackt. Ist ja auch viel angenehmer so, wie ich finde. Höchstens mal ein T-Shirt wenn ich erkältet bin oder so. Aber untenrum bin ich im Bett grundsätzlich immer nackig.

Warum solltest man sich deswegen schämen? Schließlich sieht einen doch sowieso niemand, wenn man schläft.

LG Sascha

timseh03
Fragesteller

ich finde das eigentlich auch angenehmer so weil ich schlafe so auch seit ich ganz klein war und ich schäme mich eigentlich auch nicht zumindest vor meinen Eltern weil die mich eigentlich schon immer beim ins bett bringen oder wecken morgens sehen... war halt bloß die frage ob ich mich dafür schämen sollte aber meine Eltern finden das normal und du schläfst ja auch so  deswegen weiß ich es ja jetzt. danke

SaschaL1980  29.04.2017, 16:38
@timseh03

Nichts zu danken, freue mich doch immer, wenn ich helfen kann.

Wenn du dich nicht schämst, dann ist doch alles bestens!

Deine Eltern haben sicherlich kein Problem damit, dich mal nackig zu sehen, solange du kein Problem damit hast.

Deine Frage, ob du dich dafür schämen solltest, finde ich irgendwie total unnötig. Nicht böse gemeint!

Wenn man sich für etwas schämt, dann ist das in Ordnung. Aber es gibt eigentlich keine Sachen, für die man sich schämen sollte.

Wenn jetzt also beispielsweise jemand zu dir sagt: Ja, du solltest dich schämen, wenn deine Ellis dich nackig sehen, dann ist das völliger Unsinn! Wenn du dich schämst, dann ist es eben so. Wenn du dich nicht schämst, ist es doch sogar noch besser für dich. Du musst zumindest nicht immer aufpassen, und kannst ganz locker damit umgehen.

Immer Boxershorts.

Schlaf wie du willst. Wenn du in einem Pullover schlafen willst kannst du das auch machen. Wenn du dich wohl fühlst dann schläfst du auch schnell ein.

timseh03
Fragesteller

Pullover wäre dann schon etwas warm obenrum :D

EloquEnzTM  04.03.2017, 20:01
@timseh03

Klar ging nur darum, dass du tragen kannst was du möchtest :)

Ich selber bin 19 und schlafe normalerweise im Schlafanzug. Ist bequem, im Winter auch warm und hygienischer/sauberer, weil du den Schlafanzug häufiger wäschst als deine Bettwäsche. Wenn man woanders übernachtet T-Shirt und Short. Im Sommer das gleiche oder auch selten, wenns zu heiß wird, nackt :)

Ich schlafe in Boxer und T-Shirt, im Sommer auch mal nur in Boxer und ohne Shirt, das ist ganz egal. Wie du dich am wohlsten fühlst, Nachts sieht dich eh keiner (außer vielleicht irgendwann mal deine Freundin) und es soll sogar gesünder sein, mit möglichst wenig Klamotten zu schlafen weil man dann weniger schwitzt/die Haut besser atmen kann.

kannst doch schlafen wie willst ....nackt, nur ein shirt, boxer oder beides. Schlaf so wonach dir der sinn steht. 😉