Was tragt ihr für schuhe zum Minirock? Wie lang sind eure Minis?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

High heels 43%
Sneakers 25%
Overknees 14%
Ballerinas 11%
Pumps 7%
Plateau Schuhe 0%

8 Antworten

Overknees

Ich finde das passt einfach perfekt dazu, es sollte aber kein zu hoher Absatz sein, dann geht das auch für einen Alltag

Duesselbub  23.08.2022, 07:26

und sieht auch meist sehr schick aus ;-)

High heels

Ich trage immer hohe Pumps zu meinen Minis, im Winter kombiniert mit Overkneesocks bzw. Halterlosen. Kniestiefel und Overkneestiefel ziehe ich nur selten an, da müßte schon extrem besch***** Wetter sein.

Meine Minis variieren zwischen 30 bis 20 cm und einem hoten 18cm Mini, tagsüber trage ich eher die 30er zum fortgehen/Freizeit immer die kürzeren.

Pumps

Ich trage immer Röcke oder Kleider und sehr oft Minis, vor allem Jeansminis.

Tagsüber trage ich dazu meist bequeme mittelhohe Pumps mit 5-8 cm Absatz.

Zum wandern oder auf längeren Strecken Sneaker und abends zu Ausgehen Highheels

hectorcollector  23.08.2022, 23:18

Sneakers finde ich so unpassend - etwas Unart aus den 90ern. Ballerinas sind wesentlich adretter.

brittabi  24.08.2022, 14:48
@hectorcollector

Ich trage natürlich auch lieber chice Pumps oder Highheels zu meinen Miniröcken, aber auf Wanderungen oder an Tagen mit langen Strecken trage ich natürlich Sneakers da ich mit meinen Füßen pfleglich umgehe. Ballerinas mag ich nicht und meine Sneakers sehe mir recht kurzem Jeansmini und hautfarbenen Feinstrumpfhosen echt nicht schlecht aus

Als Mann targe ich keinen Minirock und von den aufgeführten Schuhen nur Sneaker.

Als Kombination finde ich bei Frauen Pumps, High Heels und Ballerinas in den meisten Fälle ok. Plateau (in Kombi mit hohen Absätzen) und Overknees sind dagegen nicht ganz ohne, werden sie doch oft einer bestimmten Berufsgruppe zugeordnet. Sneaker find ich zu unsexy zum Mini. Beim Sport zum Tennisrock ok.

Schuhe: alle genannten, in Abhängigkeit zum Anlass und zu Situation.

Länge: Po und Pobacken-Ansatz und Slip verdeckt, also kein breiterer Gürtel.

AstridDerPu