Was trägt man unter ein Burka?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Googel meint:

"Unter einer Burka trägt man in der Regel lockere, islamkonforme Kleidung, die den Körper vollständig bedeckt. Dazu gehören oft ein langärmeliges Oberteil und eine lange Hose oder ein langes Kleid, oft in neutralen Farben. Zusätzlich wird oft ein Hijab oder ein Niqab getragen, um das Gesicht zu bedecken, während die Burka selbst eine Netzöffnung für die Augen hat. 

Hier sind einige Details:

• Lockere Kleidung:
  • Die Kleidung unter der Burka sollte locker und nicht körperbetont sein, um den islamischen Prinzipien der Bescheidenheit zu entsprechen. 
  • Lange Ärmel und Beine:
  • Sowohl das Oberteil als auch die Hose oder das Kleid sollten langärmelig und langbeinig sein. 
  • Neutralfarben:
  • Häufig werden neutrale Farben wie Beige, Braun, Grau oder Schwarz gewählt, um einen dezenten Look zu erzielen. 
  • Hijab oder Niqab:
  • Oft wird zusätzlich zur Burka ein Hijab (Kopftuch) oder ein Niqab (Gesichtsschleier) getragen, um den Kopf und/oder das Gesicht zu bedecken. 
  • Zweck:
  • Die Burka dient dazu, die Frau vollständig zu bedecken und so ihre Bescheidenheit zu wahren. 
  • Kulturelle Unterschiede:
  • Es ist wichtig zu beachten, dass die Auslegung und das Tragen von Burka und ähnlicher Kleidung von Kultur zu Kultur variieren kann. "

Matze2025 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 19:02

Danke aber ich wollte es ja nicht von Google wissen sondern von Mädels die sowas tragen .

HermanCherusker  12.07.2025, 19:14
@Matze2025

"Mädels die sowas tragen", da denke ich nicht, dass du von denen eine Auskunft bekommst. Eben wie Googel schon ausführt: "Die Burka dient dazu, die Frau vollständig zu bedecken und so ihre Bescheidenheit zu wahren. "

Burkan ist ein männlicher Vorname, das was du meinst, heißt mit einiger Sicherheit Burka.

Matze2025 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 19:01

Ja danke Genau das meine ich änder es sofort.