Was trägst du zur Gesellschaft bei?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sprachlehrerin stelle ich den Leuten eine Ressource zur Verfügung, damit sie sich in der Welt bewegen können.

Als Tochter pflege ich meine Mutter zu Hause und erspare Pflegekräften eine weitere Belastung.

Als Mensch versuche ich zu verstehen, wer ich bin und wer ich sein möchte.

Als Lebewesen bin ich des Leids, des Überlebenskampfs, der Schuldfähigkeit und der Sterblichkeit im ganzen Kosmos teilhaftig.

Mir ist das Wohlergehen meines Nächsten immer ein großes Anliegen. Ich arbeite ehrenamtlich bei Organisationen mit, die Hilfstransporte nach Osteuropa schicken, um Menschen, die in schlimmer Armut Leben einige kleine Lichtblicke zu verschaffen. Auch wenn diese Arbeit oft alles andere als leicht ist, es bereitet mir Freude, meinen Mitmenschen helfen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verhalte mich nicht kriminell. Ich arbeite und unterstütze leider mit meine Steuern auch die Gesellschaft die keine Lust hat irgend etwas hier zu tun.

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort!

Buffes  16.06.2023, 08:08

Ich bin gerade arbeitslos. Danke für deine Unterstützung

Was trägst du zur Gesellschaft bei?

Ich arbeite in einer Branche, die dafür zuständig ist, dass der Bahnbetrieb weiterhin funktioniert, was nicht nur Personenverkehr, sondern auch Güterverkehr betrifft, und damit, wenn man es hinreichend betrachtet, so ziemlich alles von Rohstoffen, Fahrzeugen bis zu verschiedensten Gütern sowohl national als auch international.

Ich beziehe Opiate (Oxycodon) wegen Nervenschmerzen auf Kosten der Krankenkasse. Dürfen die mir mittlerweile bezahlen. So kann ich sorgenfrei studieren.

LG M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung