Was studieren wenn man die Fähigkeit hat gut zu planen und gut im analysieren ist?
Nun ja ich bin 30 habe keine Ausbildung gemacht auch nicht studiert, war in einem Familienbetrieb eines Freundes tätig und möchte da auch nicht weiter mehr arbeiten,
ich bin gerade an so einem Moment wo ich mir überlege was ich gerne machen würde, mir wäre eher wichtig das best mögliche zu machen aus mir und meiner gabe, meine Gabe wäre es als beobachter gut zu analysieren, zu planen und strategisch zu sein, auch wäre die umgebung der Arbeit mir wichtig, Sprich ich würde ein job bevorzugen wo ich in Bewegung wären weil ich bewegendes anstelle, also nicht nur an einem Stand gebunden wäre sondern flexibel bin und auch in Kontakt mit Menschen komme, es wär auch nicht schlimm wenn es auch ein wenig Büroarbeit beanspruchen täte. Irgendwo dachte ich so an das unternehmerische, das ich der jennige wäre wovon die Unternehmen profitieren würden so in etwa, ich möchte gerne was anspruchsvolles machen ich habe durchhaltevermögen. Lebe in Hamburg
1 Antwort
Solche Fähigkeiten könnte man durchaus bei der Leitung eines Betriebes bzw. generell im Bereich Wirtschaft gebrauchen. Daher wäre der Studiengang Betriebswirtschaftslehre für deine berufliche Zukunft vermutlich besonders geeignet.