Was studieren für den Beruf Traumforscher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychologie studieren!

P.S. Sigmund Freud war Traumforscher!

danke für den Stern!

0

Ich stelle mir eine Traumforschung allerdings auch noch mit Biologen/Medizinern vor, die sich auf das Gehirn spezialisiert haben. Da man mit der Hirnforschung wohl auch in der Traumforschung Erkenntnisse erlangen kann.

psyhologie studieren, wenn du dich seriös damit beschäftigen willst.

Ist Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf?

Ich würde mich freuen wenn diese Frage eine Kinderkrankenschwester beantworten würde. Ist der Beruf Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf. Mir ist bewusst das der Beruf auch nicht so Schöne Seiten hat wie Ausscheidungen sehen oder soetwas. Wie gefällt euch der Beruf?

...zur Frage

Welcher Beruf würde zu mir am ehesten passen?

Hallo Leute,

ich bin Deutsche und mache bald mein Abitur. Nur leider weiß ich nicht welchen Beruf ich danach ausüben will und welcher zu mir passen würde. In der Schule liebe ich das Fach Spanisch, ich bin gut darin und habe nur 1er, jedoch weiß ich nicht welche Berufe es gibt die etwas mit dieser Sprache zu tun haben. Darüberhinaus überlege ich Spanisch zu studieren, aber würde mir das etwas in meinem späteren Beruf bringen?

Soll ich studieren?

...zur Frage

Der Beruf Maler (Bitte nur Maler Lehrlinge oder Maler beantworten)

Hallo zusammen!

Mich interessiert der Beruf Maler, nun habe ich aber ein paar Fragen zu dem Beruf, und zwar benötigt man sehr viel Mathematik in diesem Beruf? Und was muss man genau in diesem Beruf machen? Was muss man mitbringen in diesen Beruf?

LG

...zur Frage

Bankkauffrau, guter Beruf mit Zukunft?!

Ist das ein " guter " Berufswunsch, kann man mit diesem Beruf leben und ist es arg schwer Bankkauffrau zu werden und später in dem Beruf zu arbeiten :/ ?

Was sind die wichtigsten Tätigkeiten in dem Beruf ?

In Google steht auf jeder Seite was anderes -.-

...zur Frage

Anatomie studieren - welchen Beruf kann ich dann ausüben?

Hallo also ich bin zwar erst 14 aber ich interessiere mich sehr für den menschlichen Körper. Und ich weiß jetzt schon dass ich später mal einen Beruf ausüben möchte der mit dem Körper zu tun hat. Nun ist meine Frage welchen Beruf kann ich ausüben wenn ich ANATOMIE studiere & um was gehts bei Anatomie genau ? Danke :-*

...zur Frage

Was muss ich Studieren um Autodesigner zu werden?

Guten Tag, mein Traumberuf ist es Autodesigner zu werden also Autos zu designen , was muss ich studieren um diesen Beruf ausüben zu können? Reicht Fahrzeugtechnik oder Transportation Design ? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?