Was stimmt? Wie wird man schneller braun? Im Wasser oder auserhalb des Wassers nass?

6 Antworten

Im Wasser wird das eintretende Licht gebrochen. Die Lichtstrahlen erreichen Dich nicht direkt. Dagegen wirken Tropfen auf der nassen Haut wie Brenngläser. Deine Freundin hat also Recht. Immer nur nass in die Sonne legen und keinen Schnupfen kriegen! Achtung: Sonnenbrandgefahr!

Braun wird man durch Sonne, soviel ist sicher. Wenn die Haut nass ist, wirkt das Wasser bzw. die Wassertropfen auf der Haut wie Spiegel, die die Sonnenstrahlen konzentrieren.

Wasser selbst absorbiert die Sonne nicht oder nur in geringem Umfang. Aber Schwebstoffe im Wasser schon, deswegen wird es auch mit zunehmender Tiefe dunkler und kälter.

Fazit: Wasser auf der Haut am Strand = Schneller braun Im Wasser beim Schwimmen = Vielleicht auch, aber nicht schneller als nass am Strand :)

Im Wasser wirst du am schnellsten braun aber auch wenn es windig ist wirst du flott braun :)

Des mit dem Wasser stimmt.. ich glau des liegt an daran, dass das Wasser durch reflexion die Sonneneinstrahlung verstärkt

dasRocky
Fragesteller

Jaaaaa, das ist ja klar! Aber im wasser? oder auserhalb des wassers wenn man nass ist???

Reichen die Sonnenstrahlen tief genug hinein???

Lest meine Fragen genauer. ;(

Algomeyla  27.08.2011, 20:30
@dasRocky

Ohh mein gott bist d zickig... ich denk mal das ist doch voll klar! umso mehr Wasser umso mehr Reflektion

im Wasser ist die Sonnenstrahlung natürlich nicht so stark wie draussen.. wenn man nass ist und aus dem Wasser kommt funktionieren die ganzen Wassertropfen wie kleine Lupen und man wird richtig schön gebräunt.