Wird man Braun wenn man sich durchs Fenster sonnt?

7 Antworten

Glas filtert UV-Strahlung aus dem Licht fast vollständig heraus. Es kommt aber noch etwas UV-Strahlung durch das Fenster. Das ist aber so wenig, dass man davon nicht braun werden kann.

MoSaturn  27.04.2020, 07:32

glas ohne Uv Filter Kann Uv Strahlung blocken?

Also Grundsätzlich kannst du meines Wissens nach durch das Fenster Braun werden, das es zwei Arten von UV-Strahlung gibt und das Glas "normalerweise" nur eine Strahlung der beiden rausfiltert. Jedoch ist die Intensität und die dauer der Sonnenstrahlung zu dieser Jahreszeit noch relativ gering also entweder gehst du raus, ins Solarium oder wartest noch etwas um richtig Braun zu werden. Aber theoretisch müsste es funktionieren.

MfG C.Mitch

Nein dadurch wird man nicht Braun, weil Teile im Glas die UV Strahlen zurück reflektieren. Und im März ist es unwahrscheinlich da sind die Strahlen noch nicht so stark.

Normal absorbiert das Glas jegliche UV Strahlung.

Man bekommt ja auch im Hochsommer keinen Sonnenbrand durch eine Scheibe ;)

Nein, leider nicht - Da Glas die UV Strahlung absorbiert :)