Was steht in der Stellenanzeige eines ungeeigneten Arbeitgebers?

12 Antworten

Deine Frage kann man so nicht beantworten, denn ein Arbeitgeber ist normalerweise nicht pauschal "ungeeignet" für jeden - sondern ggf. ganz individuell für dich ungeeignet, je nachdem was dir eben bei der Arbeit wichtig ist.

Für den einen ist eine Unternehmensberatung oder Agentur ungeeignet, weil man starken Wert auf Work-Life-Balance legt und dort massig Überstunden gemacht werden - für den anderen ist es genau der richtige Karriere-Boost wo man vielleicht viel lernt. Der einen Person ist es wichtig mit der Arbeit einen gesellschaftlich guten Zweck zu unterstützen, der nächsten ein möglichst hohes Gehalt. Einer will eine interessante, herausfordernde Aufgabe, um sich weiter zu entwickeln - der andere ein entspanntes Leben um sich auf private Dinge konzentrieren zu können.

Und an der Stellenanzeige kann man die meisten relevanten Faktoren meiner Ansicht nach sowieso nicht raus lesen. Da gilt es dann eher beim Vorstellungsgespräch oder einem Probetag vor Ort möglichst viel heraus zu finden. Mir persönlich war es z.B. immer wichtig die potenziellen Kollegen kennen zu lernen.

Hey,

von Vorneherein lässt sich das schwer bis nicht sagen, sollte jedoch ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin für ein junges dynamisches Team gesucht werden und Du schon etwas älter sein, oder nicht ganz so stressresistent, dann weiß man schon im Voraus, dass diese Stelle vermutlich nicht ganz so das Richtige für einen ist.

Ansonsten muss man das anhand von Fragen und Auskünften beim Vorstellungsgespräch klären, was einen da so erwartet und was von einem erwartet wird, LG. :-)

Man sollte sich da keinen Kopf machen. Arbeitgeber die Standard-Floskeln verwenden müssen ja nicht schlecht sein. Klar, da gibt es viele Interpretationen wie auch bei "Zeugnissen" für die MA, aber ganz ehrlich viele machen sich da unnötig Gedanken.

Wenn wir nicht alle immer denken würden, wir wären die Cleversten in unserer Hybris, dann wäre die Welt ein besserer Ort.

Genau der gleiche schmarn wie in Bewerbungen ungeeigner Bewerber!

Nein, das kann man pauschal nicht sagen.. Im Gespräch und sichten der Liegenschaft kommt einiges zum Vorschein worauf man sich "renn, schnell!" ableiten kann..

Bei der Zeile wo das voraussichtliche Gehalt steht