Was spricht für und was gegen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel?

2 Antworten

Für die Nutzung spricht meiner Meinung nach, dass zB in einem Bus mehr Leute auf engem Raum transportiert werden können. Dadurch fahren auch weniger Autos, wenn man sich vorstellt, dass die ca. 60 Fahrgäste alle einzeln mit dem Auto fahren würden. Weniger Autos belasten natürlich auch die Umwelt nicht so stark. Als negatives Argument fällt mir auf, dass die Preise unglaublich teuer werden. Ich bin noch Schülerin und zahle wegen der Umwege für meinen - eigentlich nur 10 km langen Fahrweg - über fünf Euro. Das finde ich persönlich zu hoch angesetzt und vielleicht verzichten manche auch deshalb auf diese Mittel, wobei man natürlich auch die Spritpreise beim Autofahren mitrechnen muss.

VanessaShqipe
Fragesteller

Vielen Dank:) Könnte ich auch sagen was mir persönlich zb. vor einiger Zeit passiert ist? Ich hab vorher noch nie einen Einleitungssatz gemacht mit einem persönlichen Erlebnis, ich hab sonst immer die Definition übernommen, deshalb bin ich mir etwas unsicher wie ich es am besten formulieren könnte.

Was Du erlebt hast, kannst doch nur Du wissen!

+ Man braucht weniger Energie pro beförderte Person

- Wenn Weselsky nicht will, geht gar nichts. - Wäre doch gelacht, wenn die "Ossis" den Westen nicht auch in die Knie zwingen könnten, mit der Zone ging`s doch auch bis zur Pleite.

VanessaShqipe
Fragesteller

Ist mir bewusst das ich nur wissen kann was ich erlebt habe, aber ich bin mir eben nicht sicher wie ich diese Einleitung am besten machen könnte.