Was spricht für und was gegen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel?

2 Antworten

Für die Nutzung spricht meiner Meinung nach, dass zB in einem Bus mehr Leute auf engem Raum transportiert werden können. Dadurch fahren auch weniger Autos, wenn man sich vorstellt, dass die ca. 60 Fahrgäste alle einzeln mit dem Auto fahren würden. Weniger Autos belasten natürlich auch die Umwelt nicht so stark. Als negatives Argument fällt mir auf, dass die Preise unglaublich teuer werden. Ich bin noch Schülerin und zahle wegen der Umwege für meinen - eigentlich nur 10 km langen Fahrweg - über fünf Euro. Das finde ich persönlich zu hoch angesetzt und vielleicht verzichten manche auch deshalb auf diese Mittel, wobei man natürlich auch die Spritpreise beim Autofahren mitrechnen muss.

Vielen Dank:) Könnte ich auch sagen was mir persönlich zb. vor einiger Zeit passiert ist? Ich hab vorher noch nie einen Einleitungssatz gemacht mit einem persönlichen Erlebnis, ich hab sonst immer die Definition übernommen, deshalb bin ich mir etwas unsicher wie ich es am besten formulieren könnte. 

0

Was Du erlebt hast, kannst doch nur Du wissen!

+ Man braucht weniger Energie pro beförderte Person

- Wenn Weselsky nicht will, geht gar nichts. - Wäre doch gelacht, wenn die "Ossis" den Westen nicht auch in die Knie zwingen könnten, mit der Zone ging`s doch auch bis zur Pleite.

Ist mir bewusst das ich nur wissen kann was ich erlebt habe, aber ich bin mir eben nicht sicher wie ich diese Einleitung am besten machen könnte. 

0

Einleitungssatz formulieren und sprachliche Mittel?

Kann mir jemand einen entsprechenden Einleitungssatz zu der ersten Aufgabe bzw. zu diesem Text formulieren? Hab schon einen, aber glaube, dass dieser falsch ist. Und könnte mir jmd die Aufgabe 2 erklären? Ich weiß was sprachliche Mittel sind, aber das Problem ist man muss diese nicht nur herausschreiben sondern auf den Text beziehen und das kann ich leider nicht so gut. Danke im voraus.

Meine Einleitung wäre: Der Romanauszug "Donnerstag gegen Mittag", erschienen in Köln im Jahr 2009 und verfasst von Helmut Krausser, ist ein Sachtext über einen Mann, der seinen Schuh in einem Zug verloren hat.

Frage: Ist ein Romanauszug? Stimmt das aus Köln oder doet veröffentlicht worden ist, ist es ein Sachtext und reicht das von der Einleitung?

Bin in der 11 Klasse

...zur Frage

Einleitungssatz formulieren- aber wie?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe komme nicht weiter.. Ich muss in Deutsch eine Einleitung zu einem Text schreiben weiß aber nicht wie ich es formulieren soll..

Einleitungssatz:

In dem Sachtext ,,Körpersprache", geschrieben von Samy Molcho, geht es um...

-Kommunikationsebe (verbal,unverbal)

-die Bedeutung von Körpersignale

-Fehlinterpretation der Körpersprache

wie kann ich die Einleitung mit den o.g. Information am Besten formulieren??

Liebe Grüße

...zur Frage

Aida-Modell: Einleitung formulieren

Hallo ich habe ein problem und zwar schreibe ich morgen eine deutscharbeit und ich bin gerade am üben. Kann mir jemand helfen eine schöne einleitung zu schreiben ? Also ich hab kein bild aber ich kanns euch schildern: - das spiel heißt ,,narnia" - der spielemacher heißt ,,BVO" -erscheinungsdatum ist unbekannt -zielgruppe: kinder-jugendliche

Kann mir jemand aus diesen infos einen knackigen einleitungssatz machen wäre gut ! danke ich habs versucht aber bei mir kommt immer nur müll raus xD

...zur Frage

Wie könnte ich eine Einleitung für eine Argumentation zum Thema ''Schulwechsel nach der Grundschule ab der 4. oder 6. Klasse'' formulieren?

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Einleitungssatz?

Hallo ! Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit. Wir müssen einen Einleitungssatz und eine Inhaltsangabe schreiben. Ich weiß zwar was darin enthalten sein muss,aber ich bräuchte noch Beispiele um mir ein Bild davon zu machen.Kann mir jemand als Beispiel bitte einen Einleitungssatz schreiben ?Es wäre wirklich sehr nett. LG und schönen Sonntag noch Bluemchenkeks

...zur Frage

Welcher Einstieg bei einer gfs?

Ich mache bald eine Musik gfs. Und finde keinen passenden Einstieg, Einleitung ect..... hätte jmd eine Idee wie ich beginnen könnte?? Oder passende bilder??...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?