Was spielt eine Rolle für einen PC-Kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Zeitpunkt des Einkaufs gibt es zwei wichtige Kriterien, den Einsatzzweck und der Preis. Temperatur- und Geräuschentwicklung sollten auch eine Rolle spielen

Der PC soll haltbar sein und wandelnden Bedürfnissen angepasst werden können, zumindest für eine gewisse Zeit.

Ich würde beim Selbstbau Wert auf ein Netzteil von 750-1000W legen, um zukünftige Bedürfnissen ohne Neuanschaffung gerecht werden zu können

Sollten ihnen weitere Dinge wichtig sein sollten sie die auf jeden Fall notieren und sich später auch im Hinblick darauf von einem erfahrenen User beraten lassen.

Vorweg: Was wäre Ihnen die Sache wert?

LG

Harry

Ob man Luft nach oben für spätere Upgrades lassen will. Also ein stärkeres Netzteil falls die Hardwar ein ein paar Jahren noch mehr Watt zieht oder z. B. jetzt eine AMD AM5 CPU damit man in ein paar Jahren noch eine aktuelle AM5 CPU auf das selbe Mainboard setzen kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis muss passen, also keinen PC von 2016 für 1600€, das was du mit dem PC machen willst (Bei Gaming höhere Ansprüche als bei z.B. Büroarbeit/Schule, die Marke, also nix billig hergestelltes weil das hält meist net lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung