Was sollte man in so einer schwierigen Situation machen?

Außerdem sind die meisten dort sehr asozial und es gibt viel Prügelei usw.

Es ist ja schon komisch,dass in letzter Zeit ein paar gewechselt haben oder es vorhaben.

2 Antworten

Hallo erstmal.

Das ist echt eine schwierige Situation!

Die Schule macht mich echt kaputt...

Das ist schon eine krasse Aussage, die zeigt, wie unwohl Du Dich in deiner Schule fühlst. Also sollte das auf jeden Fall ernst genommen werden! Einerseits schreibst Du, dass Du ein paar Freunde an Deiner Schule hast. Das ist sicherlich ein Argument zu bleiben, aber wenn Du die gesamt Situation anschaust und Du hier schon schreibst, wie schlecht Dir diese Schule tut, solltest Du auf jeden Fall wechseln.
Ich finde es gut, dass Deine Mutter mit Deiner Lehrerin sprechen möchte. Bestimmt findet sich eine gute Lösung, wenn es auch ein Schulwechsel ist, die Dir gut tut. Schließlich geht es um Deine Zukunft und dabei spielt das eigene Wohlbefinden und die mentale Gesundheit eine riesige Rolle!
Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie07834
Fragesteller

Ja,und ich habe auch schon mentale und psychische Probleme bekommen... :( Danke für deinen lieben Kommentar!

Hallo Liebes,

das Gespräch mit deiner Mutter in den Lehrern halte ich für den ersten richtigen Schritt. Wenn dein Klassenlehrer Bescheid weiß, kann er einiges veranlassen, dass der Zusammenhalt in der Klasse steigt und ihr näher zusammenrückt.

Vertraue dich auf jeden Fall ein paar Menschen an, mit denen du darüber reden kannst. In welcher Klasse bist du denn jetzt?

ein Schulwechsel kann natürlich immer einiges bewirken. Du musst dir aber im Klaren sein, dass es dort auch schon gefestigte Freundschaften gibt und auf die neuen zugehen musst.

viele Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie07834
Fragesteller

Ich bin in der achten Klasse und das mit Freundschaften ist mir bewusst. Es gibt halt Leute,denen das schwer fällt und bei mir ist das eben so. Es heißt auch nicht,dass man auf Leute zu gehen muss. Manchmal passiert es von alleine.

marie07834
Fragesteller
@marie07834

Dazu kommt auch noch. Ich möchte weg,weil die Kinder asozial sind und kein Benehmen haben.