Was sollte man bevor Doctor Strange 2 gesehen haben?

4 Antworten

Reicht eigentlich, es kommen zwar auch ein paar Charaktere aus anderen Marvelfilmen und Serien vor.

Wie aus Inhumans, X-Men, Fantastic Four oder auch What if... aber die spielen eine extrem geringe Rolle im Film.

Eventuell noch den letzten Spiderman Film, da spielte Dr. Strange auch eine wichtige Rolle, aber ich empfehle allgemein die MCU Reihe komplett zu sehen, da sie früher oder Später wieder zusammen laufen. (Wobei ich mir bei den Serien nicht sicher bin.)

Den neuen Spiderman Film musst du auch noch unbedingt gucken, ansonsten bist du gut gerüstet für Doctor Strange 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein großer Fan des Marvel Universums
  • Auf jeden Fall alle X-Men-Filme und alle Fantastic 4-Filme! 11 Filme sind das zusammen.
  • Wolverine
  • The New Mutantents
  • Loki
  • Wandavsion
  • Alle Avengers-Teile
  • What if...?
  • Spiderman No Way home
Enricotaku  13.05.2022, 13:53

Die ersten 4 sind nicht wichtig

Enricotaku  13.05.2022, 14:44
@Plincheeee

MULTIVERSE OF MADNESS SPOILER:

.

Warum? Wolverine kommt nicht im Film vor, Charles und Reed Richards kommen zwar vor, sterben aber schnell, es werden Fantastic 4 und X-Men Filme im MCU kommen und in Loki wird zwar das Multiversum "geöffnet", aber es gibt keinen großen Zusammenhang zu Doctor Strange 2.

Und warum New Mutants?

Plincheeee  13.05.2022, 23:58
@Enricotaku

Hab den Film selbst noch nicht gesehen und hab auch nicht vor, ihn im Kino zu sehen.

Habe eine Freundin die totaler Marvel-Nerd ist und auch alle Comics und so gelesen hat. Von ihr ist die Liste, deshalb kann ich das relativ wenig beurteilen.

Bisher hatte sie allerdings immer Recht mit ihren Listen, deshalb verlasse ich mich da sehr drauf.

Aber kann auch sein, dass etwas nur indirekt vorkommt.